[Prev][Next][Index]

SAT-Chronicle 33/96

Der
SATELLITE-CHRONICLE
via Internet
Ausgabe 33/96, Redaktionsschluss 05.07.96, 10:37

gesponsort von der Fachzeitschrift
TELE-satellit
Europe's Satellite Magazine
http://www.tele-satellit.com

Redaktion:
Marc Ruenger, eMail: MRuenger@aol.com
http://members.aol.com/mruenger/sat-tv.htm

Diese Informationen sind zur persoenlichen Verwendung bestimmt; sie duerfen
zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle und des Autors (mcr)
weiterverbreitet werden.

MEGATEK kaltgestellt?
- Razzien in Firmenbueros?
mcr/Ranger Irland. Sie hatten sich einen Namen gemacht - schliesslich brachte
die Firma MEGATEK die erste funktionierende Batterycard mit dem Sky 0A-Code
auf den Markt. Doch der Preis den sie verlangte war stolz. Jetzt ist die
Firma in argen Schwierigkeiten, zumindest, wenn man verschiedenen Newsgroups
im Internet glauben kann. Demnach sollen in verschiedenen Bueros der Firma in
Irland und Canada Razzien der Polizei stattgefunden haben.
Eine TELE-satellit Leserin aus der Schweiz faxte mir folgenden Leserbrief auf
meine MEGATEK-Meldung aus Heft 7-8/96:
"...wollte nur mitteilen, dass MEGATEK (verdammte Diebe) ihre Tuere ueber
Nacht geschlossen haben und inzwischen mit den Kundengeldern ueber alle Berge
sind. Ich habe schon die Polizei wegen Betruges eingschaltet. (...) Ich weiss
nicht, warum ich immer auf unehrlich Firmen 'reinfalle. Ist echt zum
kotzen..."

Zweiter heisser Vogel sendet auch analog
- EUTELSAT gab Frequenzen bekannt
mcr Werder/Praris. Mit Hot-Bird-2 wird auf 13oOst nicht Platz fuer
zusaetzliche digitale Programme geschaffen. Vier Transponder sind fuer
weitere analoge Programme vorgesehen. Die vier unteren Transponder, die mit
den meisten vorhandenen Antennen problemlos empfangen werden koennen, sind
dafuer vorgesehen. Es handelt sich um die Frequenzen:
Txp 50: 11,728 GHz, vert.
Txp 51: 11,747 GHz, hori.
Txp 52: 11,766 GHz, vert.
Txp 53: 11,785 GHz, hori.
EUTELSAT begruendet diesen Schritt offiziell so: "...bei uns entscheidet der
Kunde ueber die verwendete Sendenorm". Ein Tiefschlag gegen Luxemburg? Nicht
unbedingt - schliesslich sind auf 19,2oOst auch noch analoge Frequenzen frei.

SAT-TIP
- Seinfeld aus Norwegen
Wer Zugang zu TV2 Norge hat (D2-MAC Eurocrypt via INTELSAT 1oWest), der
sollte es wochentaeglich um 19 Uhr einschalten. Dann ist die amerikanische
Hitcomedy Seinfeld mit Komiker Jerry Seinfeld zu sehen. Die Serie ist in den
USA der absolute Hit, wirkt aber nur, wenn man die Amerikaner ein wenig
kennt. Obwohl die deutsche Fassung (sporadisch bei Kabel-1) recht gut
synchronisiert wurde, hat die Serie bei uns keinen Erfolg. Ich persoenlich
finde sie klasse und empfehle sie jedem USA-Fan.

[Other mailing list archives]