gesponsort von der Fachzeitschrift
TELE-satellite International
http://www.tele-satellite.com

Redaktion:
Marc Ruenger, eMail: MRuenger@aol.com
http://members.aol.com/mruenger/sat-tv.htm

D-Box Probleme
- Danke fuer die Leserbriefe
mcr Muenchen. Viele eMails erreichten die Redaktion zum d-box Artikel im
letzten Chronicle. Dafuer Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben.
Fazit: Jeder Abonnent hatte das Problem. Mittlerweile ist es behoben, seit
Montag unterstuetzt sogar PLANET den TONI. Bei meinem Probeabonnement sind
allerdings weder die Cineclassic-Programme noch Seasons oder DSF Action
freigeschaltet worden.

Stellvertretend fuer alle Schreiber, hier zwei eMails zum Thema.

Leider kann ich da auch nicht helfen. Soll heissen: Die gleichen Effekte
habe ich auch. Ich dachte ja erst, dass laege an der etwas "gedrosselten"
Uebertragung via Kabel (ich habe eine d-Box am Kabelanschluss), aber nun
bin ich beruhigt, das es nicht am Kabel liegt.
Ich gehe aber davon aus, optimistisch, wie ich manchmal bin, dass sich
dass alles einlaufen wird. Interessant war ja die Betrachtung vor allem
der neuen Kanaele am Freitag, wenn die Testtafeln (sogar auf Cinedom2
erblickte ich ein Balkentestbild und einen Messton) auf- und wieder
abgeschaltet wurden. Und dann sah man mal, ich glaube, es war zeitweise
auf Cinedom5, mal das wunderschoene (?) DF-1-Logo als Standbild mit den
"Baukloetzchen" drauf. Sehr schoene Eigenwerbung. ;-))
Erfreulicherweise steht mit an meinem Arbeitsplatz eine generell
freigeschaltete d-Box-Smart-Card zur Verfuegung. Ich kann mal am Montag
Inventur machen, ob ich auch Season nicht empfangen kann.
Schoene Gruesse
Dirk

Hi,
ich habe dieselben Probleme und nach einem Anruf bei der DF 1 Hotline
(bzw 1000 Anrufen mit 999 Belegtzeichen) wurde mir bestaetigt, dass die
Probleme mit den neuen Sendern zusammenhaengt, da die Umstellung nicht
ganz reibungslos gelaufen ist. Nachdem ich dem Mensch aber meine
SmartCard Nummer gegeben hatte wurde mit Seasons und CineClassics1 und
DSF Action sofort freigeschaltet.
Das Problem mit der Sender ist z Zt nicht auf Sendung, liegt auch daran
und wird auch sehr bald behoben sein.

Ciao

	Woita

 ++++++++++++++ Veranstaltungshinweis ++++++++++++++++++++++++

SATCO DX praesentiert:

Die Geheimnisse des Satelliten-DX - ein Workshop mit Dr. Dish

Dr. Dish (Christian Mass) fuehrt Sie in die tieferen Geheimnisse der
praktischen Satellitentechnologie ein. Nein, Sie erfahren nicht, wie Sie
eine ASTRA-Anlage aufbauen, aber Sie erfahren im Detail, wie man SCPC, FDM
und sonstige Datensignale mit einfachsten Mitteln aus dem All herunterholt.
Sie erfahren, wie man digitale Signale mit dem PC empfaengt, wie man
umlaufende Satelliten verfolgt, und Sie erfahren anhand von
Praxisvorfuehrungen welche Vor- und Nachteile die derzeit auf dem Markt
befindlichen Digital-Receiver aufweisen.

Die Vortraege von Dr. Dish werden im Schulungsraum der Deutschen Telekom in
der Uplinkstation Usingen (bei Frankfurt) veranstaltet. Die Vortragssprache
ist deutsch.

Termine:
Samstag, 13.9.97
Samstag, 11.10.97

Ort:
Erdfunkstelle Usingen (bei Frankfurt)

Ablauf:
10.00 Uhr Vortraege Dr. Dish (Christian Mass)
12.00 Uhr Mittagspause (Buffett)
13.00 Uhr Praktische Vorfuehrungen
14.00 Uhr Gastvortrag
15.00 Uhr Fuehrung durch die Erdfunkstelle (Deutsche Telekom)
17.00 Uhr Ende

Teilnahme:
maximal 30 Personen pro Veranstaltung

Kosten:
DM 200.- pro Person

Anmeldungen:
SATCO DX Deutschland GmbH
Tel 089-41902916
Fax 089-41902917
Email: kriszta@satcodx.com

Coupon:

Name:
Adresse:
PLZ-Stadt:
Land:
Tel:
Fax:
Email:
gewuenschter Veranstaltungstermin:  (  ) 13.9.97   (  ) 11.10.97

Hinweis: Anmeldungen bis jeweils spaetestens 14 Tage vor Veranstaltung.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Annahme in Reihenfolge des Eingangs. Aenderungen
vorbehalten.