[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 13.11.1996

Hier die Sat-Digital News vom 13.11.1996:

Astra: neue Radiosender aufgeschalten

Nachdem bereits am Montag zahlreiche neue Frensehprogramme
fuer Nethold Benelux aufgeschalten wurden (die allerdings
nach wie vor entweder codiert werden oder nicht auf Sendung
sind) wurden nun auch die DMX-Programme aufgestockt.
Inzwischen wird das Angebot von DF1 ueberboten und es
sind insgesamt 40 DMX-Programme fuer das Multichoice-Paket
zu empfangen.
Ohne entsprechenden Kartenvertrag allerdings bleiben auch
bei den neuen DMX-Kanaelen die Boxen stumm (will sagen, auch
diese sind leider codiert).

Upgrade folgt bald

Nach einer Auskunft der Firma "Primus-Digital" ist in den
naechsten Tagen, "mit viel Glueck sogar noch in dieser Woche"
mit einem fehlerbereinigten Upgrade fuer die d-boxen zu rechnen.
Wie der Mitarbeiter weiter mitteilte, kann er keinen genauen
Termin sagen, da sich "DF1 damit bedeckt haelt".
Ebensowenig konnte man mir sagen, ob neben der reinen Fehlerbe-
seitigung auch neue Features integriert sein werden.
Es bleibt also abzuwarten, inwiefern diese neue Software
nuetzlich sein wird.

Reset der d-box

Hier ein kleiner Tip, wie sich eine Art "Reset" der d-box
durchfuehren laesst, um die gesepeicherten TV-Programme zu
loeschen:
LNB-Anschluss entfernen oder auf einen anderen Satelliten
als Astra oder Eutelsat fahren und den Menuepunkt "Grund-
einstellungen" aufrufen.
Dort alle Punkte durchgehen (nicht abbrechen).
Danach sind alle TV-Programme geloescht (nicht aber die
Radioprogramme !).

Feeds gesucht

Im Rahmen meiner News moechte und werde ich regelmaessig ak-
tuelle Frequenzlisten fuer Digital-TV veroeffentlichen.
Dazu rufe ich alle Nutzer der d-box auf, mir gefundene
Feeds zu uebermitteln, die noch nicht Bestandteil dieser
Liste sind.
In dem Zusammenhang besonders interessant: Wer kann noch
die Reuters-Feeds sehen und wer findet noch andere Feeds
auf Kopernikus als Sat.1 (z.B. VT-4).
Meine Netzadresse: Mike_Bauerfeind@l2.maus.de

Soweit meine Beobachtungen für heute.
Schönen Tag noch

Mike Bauerfeind

(c) 1996 by Mike Bauerfeind
Nichtkomerzielle Weiterverbreitung ausdrücklich erwünscht.
Jede komerzielle Nutzung bedarf der Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]