[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 21.11.1996

Hier die Sat-Digital News vom 21.11.1996:

Jetzt aktueller dank Internet

Einige haben es sicher schon bemerkt, in den letzten
3 Tagen gab es keine News und das hatte seinen
Grund.
Ab sofort verfüge ich über einen Internet-Anschluss
und kann meine News somit topaktuell veteilen.
Leider gab es zum Anfang aber Schwierigkeiten
mit meinem Zugang, die aber nunmehr gelöst sind.
Für diejenigen die es interessiert: ich benutze hier
keinen PC sondern einen guten alten Amiga 2000.

Aber Schluß der langen Rede.
Hier noch meine neue eMail-Adresse:

Mike.Bauerfeind@metronet.de

Anfragen, Kritik etc. bitte ab sofort dorthin...

Was hat sich also inzwischen getan ?

Geheime Tricks mit der d-box

Hier mal zwei Menüs der d-box, die nicht im Hand-
buch beschrieben sind.
Achtung: Da dort wichtige Einstellungen geändert
werden können, sind diese Funktionen nur mit
Vorsicht zu genießen (ich übernehme in jedem
Fall keine Haftung für vermurkste Boxen).

Service-Menü (Hinweis von dr.dish bzw Christian Mass)

Ins interne Service-Menü von Nokia gelangt man
über die Radiofunktion.
Dort folgende Kombination drücken:

Radio + 99 + Radio + Menü

Service-Menü 2

Ins zweite interne Menü (DF1 bzw. Softwaremenü)
gelangt man, indem man nach dem Aufrufen des
Menüpunktes Einstellungen und dem Eingeben der
Geheimzahl einfach die persönliche Geheimzahl
ein zweites Mal eingibt.

Einige der Menüpunkte (besonders unter 2) sind
aber im Moment noch nicht aktiv bzw. gesperrt.
Wer in diesen Menüs besonders wichtige Einstell-
möglichkeiten (z.B. deaktivierung der holländischen
MultiChoice-Karten) findet, möge mir dies doch bitte
per eMail mitteilen.

Eine interessante Nachricht erreichte mich aus den
Niederlanden von Matthias Stegen.
Er hat es geschafft, siene d-box ueber die serielle
Schnittstelle mit dem PC zu verbinden und ueber den
PC zu steuern.
Hier seine Originalmail:

I found that when i connected My D-box to a PC, i could use the PC to
control the D-box!

This is done in the following way:
-Connect the PC to the D-box, using the serial port.
-configure your terminal software for 19k2 baud, 8N1.
-Restart the D-box.

After the 'Sytstem Start message' press ESC.

Then the following key's kan be used to control the Reciever:

Key:    Function:

0-9     Keys 0-9
s       Standby
b       Radio
t       TV

m       MENU
d       Mark
p       Options
i       Info

a       PG-up
e       PG-down
n       up (channel up)
u       down (channel down)
j       -->
h       <--

o       OK
Enter   OK

+       Volume Up
-       Volume Down
f       Mute
c       Help

Vielen Dank fuer diese Interessante Meldung...

RTL auf Kopernikus 28.5 Grad Ost

Auf 12.684 h kann die d-box wochentäglich
ab ca. 17.30 die Kennung "RTL Laendermagazin HH"
finden.
Allerdings konnte ich auf dieser QRG bisher
nur die Kennung, jedoch kein Programm
beobachten (5.632 FEC 3/4).

Das RTL-Programm für die Schweiz, welches
auf 11.610 h (8.447 FEC 1/2) zu finden war,
wird seit einigen Tagen von meiner d-box nicht
mehr gefunden.
Stattdessen wird das Programm Sat.1 A/C mit der
falschen Frequenz eingeladen.

Soweit meine Beobachtungen für heute.
Schönen Tag noch

Nichtkomerzielle Weiterverbreitung ausdrücklich erwünscht.
Jede komerzielle Nutzung bedarf der Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]