[Prev][Next][Index]

No Subject

Hier die Sat-Digital News vom 4.1.1997:

Korrektur zu den ADR-Programmen

Ein Fehler ist mir gestern bei der Bekanntgabe des neuen
ADR-Programmes unterlaufen.
HR4 sendet natuerlich hinter dem ZDF, nicht wie irrtuemlich
gemeldet hinter Kinderkanal/Arte.

Der Grund fuer mein Versehen: ich habe die falsche LOF
zur Errechnung der Empfangsfrequenz verwendet.
Anstatt 10.00 Ghz (die mein altes ADR-LNB hat), habe ich
9.75 Ghz angenommen.
Dort findet sich allerdings statt dem ZDF eben der Kinderkanal
und Arte.
Als Empfangsfrequenz hatte ich aber schon die richtige Frequenz
10.917 h angegeben.
Sorry...

Veraenderungen gab es im Rahmen des Premiere-Digital Paketes.
Auf der Frequenz 12.109 h gab es einige Umstellungen.
Hier die aktuelle Belegung:

premiere 1    verschluesselt
premiere 2    Trailer, offen
PPV1          Trailer, offen
PPV2          Trailer, offen
PPV3          Trailer, offen
PPV4          Trailer, offen
PEP           Datenkanal

Offenbar wurde die interne Testphase beendet und man bereitet
sich jetzt auf den Beta-Test mit insgesamt 30.000 Abonnenten
vor.
Vermutlich wird auf Premiere 1 das regulaere Programm gezeigt.
Verschwunden sind die Kanaele Premiere3 und Premiere 16:9.
Da in dem Trailer nur noch von Premiere 1 und Premiere 2
sowie von vier Pay-per-View Kanaelen die Rede ist, sind
die Plaene fuer 3 Grundprogramme (Premiere 1-3) offenbar
gestorben bzw. dem Kommerz gewichen.
Immerhin waeren diese Programme im Grundpreis von derzeit 39,95 DM
enthalten gewesen, waehrend auf den Pay-per-View Kanaelen pro
gesehenem Act abgerechnet wird (die Rede ist derzeit von 6,- DM
je Abruf).
Urspruenglich war geplant, das Premiere-Hauptprogramm auf 3 Kanaelen
zeitversetzt und in anderer Programmabfolge zu senden und zwei
Pay-per-View Kanaele anzubieten.
Offizieller Start fuer die zweite Testphase ist der 15.Februar.
Mitte 1997 soll das Angebot dann regulaer zu abonnieren sein.
Ob sich fuer einen neuen Sender (Premiere 2) und die vier Abruf-
kanaele eine Umruestung wirklich lohnt, kann indes ruhig in Frage
gestellt werden.
Immerhin kostet der notwendige Decoder (SECA-Decoder) monatlich
19,95 Mietpreis.
Also immerhin 10,- DM mehr als die bisher teuerste Decodervariante
G1 fuer das Kabel kostete (Syster-Decoder).
Ausserdem ist bei vielen Haushalten mit Satellitendirektempfang
ein neues digitaltaugliches LNB faellig.

Sweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch

Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]