[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 26.6.1997

Hier die Sat-Digital News vom 26.6.1997:

Neuer Kanal auf Astra

Es gibt einen weiteren neuen Kanal auf Astra. Und zwar nennt sich der Sender
"Tekenfilm Net",
der im Paket auf 11.836 h abgestrahlt wird. Dort senden ja u.a. TNT, Cartoon
Netwerk u.s.w.
und analog dazu zeigt die d-box auch hier den Kanal als verschluesselt an.
Bei Versuchen im internen Menue stellte sich jedoch heraus, dass hier
scheinbar der Kanal
Cartoon Network parallel abgestrahlt wird. Dazu nachfolgend eine Aufstellung
der PIDs von den
Programmen im Paket:

Programm		Freq	Pol	Symbolrate	FEC	VPID	APID
TNT Movie		11.836	H	27.500		3/4	40A0	4050/xx
Cartoon Network	11.836	H	27.500		3/4	40A1	4054/xx
TVBS Europe		11.836	H	27.500		3/4	40A2	4058
Travel Channel	11.836	H	27.500		3/4	40A3	405C
Tekenfilm Net		11.836	H	27.500		3/4	40A4	4060
CNN Internat.		11.836	H	27.500		3/4	40A5	4064

Was hier in Zukunft senden wird, kann derzeit nicht sicher gesagt werden.

Neue Infos bekam ich hingegen von einem Leser zur Aufschaltung von RTL Plus.
So soll es sich
hier tatsaechlich um ein Rahmenprogramm eines Privatsenders in Hamburg
handeln, welcher
unter dem Titel RTL Plus aus aelteren RTL-Programmteilen bestehen soll.
Weitere Aufschaltungen seien auf absehbare Zeit auf diesem Transponder nicht
vorgesehen.
Dies jedoch nur als inoffizielle Aussage, da mir keine offiziellen Angaben
vorliegen.

SNG-Feeds auf 18 Grad West

Auf der Position 18 Grad West koennen zeitweise SNG-Zuspielungen fuer
deutsche TV-Sender
beobachtet werden. So konnte u.a. gestern eine Uebertragung einer
Regionalzuspielung des
WDR gesehen werden.
Die Empfangsdaten:

Freq	Pol	Symbolrate	FEC	VPID	APID
11.587	V	6.110		3/4	4021	4022

Update der Software ohne Eingriff ins Geraet

Es ist anscheinend geschafft ! Gestern erhielt ich eine eMail von
W.Koschmieder, der eigenen
Angaben zufolge in der Lage ist, jede beliebige Softwareversion von Aussen
in die d-box
einzuspielen. Derzeit sei er in der Lage, DF1-Versionen von 1.9 bis 2.2
sowie die
Telepiusoftware in die d-box einzuspielen. Dazu muss das Geraet zu ihm
geschickt werden,
jedoch ist kein Eingriff in das Geraet notwendig. Spaeter plant er, die
Software via Modem
auszutauschen. Ich werde versuchen, fuer die Leser der News an weitere
Details zu kommen.

Hinweis zur Hotline.

Die kostenlose telefonische Digital-Hotline ist nach der Beendigung meines
Urlaubs nun wieder
regelmaessig zu erreichen. Allerdings haben sich die Zeiten etwas geaendert,
da sich die
bisherigen Ansprechzeiten teilweise als uneffektiv erwiesen haben. Daher
erreicht man mich ab
sofort zu folgenden Zeiten:

Mittwoch 17.00-18.00 Uhr
Samstag 13.00-15.00 Uhr

Aufgrund der Sendungen von drdish@tv ist allerdings jeden zweiten Samstag
unter Umstaenden
mit Einschraenkungen bei der Hotline zu rechnen.

Die Rufnummer: 0341/24 12 446

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch
Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

(c) 1997 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]