[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 2.7.1997

Hier die Sat-Digital News vom 2.7.1997:

Astra

Nach verschiedenen unabhaengigen Informationen soll es sich bei der
Codierung der
oeffentlich-rechtlichen niederlaendischen Programme um eine technisch
bedingte zeitweilige
Massnahme handeln.
Derzeit ist das einzelne Freischalten der Sender naehmlich sendetechnisch
bei Nethold nicht
moeglich. Spaetestens im Herbst sollen dann aber alle urheberrechtlich
unrelevanten
Programmteile digital uncodiert zu empfangen sein.
Lediglich bestimmte Programmteile werden dann codiert und koennen nur mit in den
Niederlanden erhaeltichen Smartcards gesehen werden.
Uebrigens konnte ich heute auch die hollaendischen Radioprogramme nicht mehr
hoeren.
Offenbar wird hier auch codiert gesendet.

Die Abschaltung von MSat soll uebrigens eine endgueltige Sache sein, da
entsprechende
Nutzungsabmachungen mit Nethold ausgelaufen sind.

1000. Nutzer der Digital-News !

Ich freue mich, in dieser Woche den 1000. Nutzer der Digital-Hotline
begruessen zu duerfen.
Damit habe ich die moralische Bestaetigung, dass sich meine kostenlosen und
ausschliesslich in
der Freizeit stattfindenden Aktivitaeten fuer die Digital-News gelohnt haben
und auch weiter
lohnen. Auch meine Anleitungen zur Nutzung des internen Menues haben im
Internet und auch
in verschiedenen Printmedien weltweit die DXer weiter zusammengefuehrt,
ermoeglichen diese
doch den kompletten digitalen Feedempfang mit der d-box.
Beruecksichtigt man dazu noch, dass ich mich mit Digital-TV selber erst
knapp ein Jahr
beschaeftige und es die Digital-News erst seit etwa September 1996 gibt,
kann man die heutigen
1005 Subscriber getrost als Erfolg bezeichnen.
Auch in Zukunft werde ich diesen Weg weiterverfolgen und versuchen,
irgendwann auch
hauptberuflich in der Digital/Satellitenbranche einen Platz zu finden, um
mich dann noch
intensiver als bisher mit diesen Themen zu befassen.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch
Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

(c) 1997 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]