[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 10.7.1997

Hier die Sat-Digital News vom 10.7.1997:

DMX am Ende

Das Ende von DMX (die Digital-News berichteten in der Ausgabe vom 9.7.)
scheint definitiv
besiegelt. So gibt es ein offizielles Dokument von DMX Europe, das die
Anmeldung des
Konkurses zum 1.7.1997 bestaetigt. Nachdem bislang der 10. Juli als
Abschalttermin fuer die
ADR-Abstrahlung genannt wurde, ist nunmehr vom 16. Juli die Rede.
Heute war jedenfalls DMX via ADR noch normal und codiert auf Sendung. Grund
hierfuer ist
scheinbar die Tatsache, dass die Transpondermiete im Voraus entrichtet wurde.
Inzwischen hat DF1 sein Audiopaket umgestellt. Seit heute morgen sind -
anfaenglich unter
falschen Kennungen - die Kanaele von MC Europe auf Sendung.
Ob und wie die ADR-Kanaele in Zukunft genutzt werden ist unterdessen unklar.

d-box mit Hardwarefehler ?

Nach Informationen eines Lesers, der nicht namentlich genannt werden
moechte, sollen die d-
boxen der ersten Generation mit einem Hardwarefehler behaftet sein, der fuer die
Bloeckchenbildung und Tonfehler im DF1-Paket verantwortlich sein soll.
Nachfolgend ein Auszug aus seiner EMail:

>Hi Mike
>
>Zuerst einmal vielen Dank fuer die interessanten News.
>
>Dann habe ich noch eine interessante Meldung fuer Dich:
>Nach neuesten Informationen haben alle Geraete mit einer Hardwareversion
<1.92 (nicht zu
>verwechseln mit der Softwareversion) einen Hardwarefehler, der sich in den
bekannten
>Stoerungen in Bild und Ton aeussert.
>Die neuen Geraete haben diesen Fehler nicht mehr. Wie ich erfahren konnte,
sollen aeltere
> [...]

Hinweis: die Meinung des Lesers muss nicht in jedem Fall auch die Meinung
der Redaktion
wiedergeben.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch
Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

(c) 1997 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]