[Prev][Next][Index]

ASTRA und TM3

>Questions:  Ich habe mir von einem Freund eine Portable Staelitenanlage
(SEG SR-040 DC)
>ausgeliehen um zu testen ob ich auch Astra empfangen kann.
>
>Nun bekomme ich nur einen Sender (TM3) rein und der ist vom
>Ton und von der Farbe gut, nur etwas "verschneit".
>
>liegt das am receiver oder kann ich Astra nicht empfangen ?
>

>Es wäre schön wenn Sie mir einen Rat geben könnten !
>
>Im voraus dankend
>
>J.Brief
>
>PS: Gibt es sonst eine Zeitschrift die mir einfach die Einstellungen erklärt ?

DR.DISH:
Das war der falsche Satellit. Sie sind auf dem HOTBIRD (13°Ost) gelandet.
TM3 einfach sethen lassen und nur die Empfangsebene von horizontal nach
vertikal schalten und dann den Spiegel um etwa 6° nach Osten drehen, bis
3-SAT zu sehen ist. Danach ist noch eine Feineinstellung der Elevation
noetig und ASTRA ist seiner vollen Pracht zu sehen und zu hoeren.
Infos gibt´s in der TELE-satellit (Abo oder guter Zeitschriftenladen, oder
gleich uebers INTERNET bestellen)
Dr.Dish (Christian Mass)
drdish@tv - the first european satellite info channel

[Other mailing list archives]