[Prev][Next][Index]

Arabsat/MPEG

>Hallo!
>Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Frequenz!
>Ich vermute dahinter eine direkte Verbindung zwischen TELEKOM und
>dem Wetterkanal, wenn nach Eurer Sendung nämlich jemand seine Anlage
>wieder 'zurückdreht' (Richtung Astra - nach Westen), so 'stößt' er
>unmittelbar auf den tollen Wetterkanal mit seinem Promovideo...
>
>Eine Frage: In TS 04/96 werden die arab. Pxe auf Arabsat (C-Band) mit
>der Norm MPEG 1 versehen - das stimmt doch nicht, oder?!?
>MPEG 1 ist nach meinem Wissen nur für Daten (Pc-Daten, z.B. AVI-Videos,
> [...]
DrDish:
Das ORBIT-Paket wird in MPEG-1.5 abgestrahlt. Siehe Seite 177, TS 4/96.
Nichts anderes als eine verbesserte MPEG-1 Version und ORBIT ist nicht der
einzige Anbieter mit der Version 1.5. Dieser Standard ist nicht DVB-kompatibel.
Unser Frequenzwechsel hat uns auch ueberrascht , doch das Argument mit dem
Wetterkanal ist ueberzeugend. Wir koennen dann mit denen um die
Zuschauerzahlen wetteifern. Im moment sind die Wetter-Leute uns voraus, da
sie schon das Wetter fuer September 96 verkuenden

Dr.Dish (Christian Mass)
drdish@tv - the first european satellite info channel

[Other mailing list archives]