[Prev][Next][Index]

Datenraten und NO TS

>Hi Chris,
>in einer deutschen Newsgroup wurde behauptet, die D-Box könne RTL (via
>Eutelsat), TV10 und TMF nicht empfangen, da die Box so hohe Datenraten
nicht >verarbeiten könne. Nach meiner Meinung weist ein komplettes Paket
doch eine >höhere Datenrate auf, als ein einzelnes Signal. Oder?
>Noch eine Frage: Bei mir erscheint bei manueller Programmierung auf fremden
>Transpondern manchmal der Hinweis: NO TS. Kannst Du mehr dazu sagen?
>Wolfang Bieberich, D-Würzburg

Dr.Dish:
TV10 sendet mit "nur" 5,632 Msym/sec und das kan die D-Box nicht erkennen
und somit nicht verarbeiten.
NO TS steht für No Transport Stream und das bedeutet ganz einfach dass beim
Receiver Prozessor kein passendes Signal ankommt. Bei kommerztiellen Geräten
wird unter TS: X auch noch die Anzahl von ankommenden Einzelsignalen angezeigt.
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]