[Prev][Next][Index]

Re: Lackierter Spiegel

>Questions:  Um meine Schüssel, die ich auf's Dach montiert habe, nicht im
>strahlenden Weiß vom schönen roten Ziegeldach herabstrahlen zu
>lassen, hatte ich die Idee, sie im ebenso schönen rot
>umzulackieren. Niemand konnte mir exakt sagen, ob das
>Empfangsverluste verursachen wird, oder nicht. Mir war klar,
>daß ich keinen Hochglanzlack nehmen durfte, um bei ungünstigem
>Stand der Sonne, die LNB-Temparatur nicht gefährlich zu
>erhöhen. Auch war mir klar, daß ich keinen Metallic-Lack
>verwenden durfte, der mir das Signal in alle Richtungen
> [...]
Dr.Dish:
Dass mit der Lackierung ist schon in Ordung. Ich glaube eher dass die AGC
des Receivers etwas ueberfordert ist. Leider habe ich keine Angaben um
welche Spiegelgroesse es geht und ob das Problem nur beim Empfang der
ASTRA-Satelliten auftritt. Man kann es leicht selbst testen indem man man
einen Abschwaecher (ausleihen, nicht kaufen !) inīs Coax-Kabel eingliedert
oder Feed/LNB etwas abdeckt, um dann zu sehen ob die Bildqualitaet besser wird.
Dr.Dish (Christian Mass)
TELE-satellite magazine
drdish@tv your satellite info-channel

[Other mailing list archives]