[Prev][Next][Index]

Data-Transfer beim MSS 534-GP

>Hallo,
>
>ich habe einen MSS 534-GP von Pace und dieser Receiver bietet einen
>Datenaustausch zwischen zwei gleichen Geraeten an. (via SCART Buchse Nr. 4)
>
>Nun wuerde ich gerne diesen Receiver ueber einen PC programmieren koennen
>(insbesondere die 250 Programmspeicher). Gibt es da Informationen, wie
>das Datenprotokoll aussieht und/oder gibt es bereits fertige Loesungen?
>
>Zur Not wuerde ich auch ein Programm schreiben, welches den zweiten MSS
>534 simuliert und die Daten vorher entsprechend kodiert. Nur braeuchte
>ich dazu das genaue Datenflussprotokoll.

> [...]
short translation: York is the owener of a PACE MSS 534-GP and would like to
control the receiver via pc and is looking for suitable software.

Dr.Dish:
Waehrend der letzten Sendung wurden wir durch einen Zuschauer auf die Firma
Sat-Soft Schneider (Tel. 08158-99460) aufmerksam gemacht. Diese Firma bietet
Steuersoftware fuer viele Receiver - u.a. die 500er serie von Pace - an. Mit
etwas Glueck werden wir sie in der naechsten Sendung auch vorstellen (13.12.).

Sat-Soft Schneider in Germany (+49-8158-99460) offers universal software for
a wide range of receivers.