Sat-News Nr. 157/96, vom 1.7.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Seit heute ist auf 4 W, ein Testbild vom Amos zu sehen, teilte OM Helmut Zastrow mit.
Es ist ein rundes Farbkartentestbild mit der Aufschrift Amos-1, sowie der
Telefonnummer 97236134720. Ton ist auf den ublichen Tonuntertragern keiner zu
horen. Die Frequenz ist 11,304 GHz, h.
Seit heute sendet Bayern Aktuell, von Sat 1, uber 12,591 GHz, v. Die Sendezeit ist
unverandert zwischen 17.30 und 18.00 Uhr.

Thaicom 78,5 E:
Seit heute ist uber 3,886 GHz, h, kein Trailer mehr fur das UTV Calble Network Paket,
nur noch schlicht und einfach ein Balkentestbild, UTV Thailand, mit Meston.

nt. 63 E:
Uber 4,166 GHz, rz, um 21.15 Uhr Bericht in Englisch von der Tour de France.

Int. 60 E:
Um 21.30 Uhr, uber 4,166 GHz, rz, Tennis der Damen.

Gorizont 34 E:
Nun will ich ja Keinem Menschen etwas unlauteres unterstellen. Habe eine E-Mail
bekommen, das ein OM in sehr schwacher Sendestarke, mit 90cm TW6 Moskwa auf
dieser Position empfangt. Ich kann nach wir vor anstellen, was ich will, dort kommt
davon Nichts. Kann mir nur denken, es Premiera TV ist, was der OM dort sieht. Die
sind zwar einige Grade weiter im Osten, aber mit vollem Treshold bekomme ich die auch
noch auf 34,5 E, rein und kann sogar das Logo erkennen!

Kop. 28,5 E:
Um 19.45 Uhr waren uber 12,692 GHz, h, aus Kiel vom NDR Schleswig-Holstein,
Zuspiele fur das Regionalmagazin.
Ab 20 Uhr uber 11,675 GHz, h, mit O-Ton auf 7,20 und Kommentarton auf 6,65 MHz,
fur das DSF, Tennis Center Court.
Uber 12,655 GHz, v, um 19.55 Uhr, Wetter von der Kachelmann AG aus der Schweiz,
fur die ARD.

Kop. 23,5 E:
Uber 12,692 GHz, h, ab 19.30 Uhr, Ubertragungen fur TV2 Danemark, Lorry.
Uber 12,559 GHz, h, um 19.40 Uhr, Bericht uber Jubelfeiern in Prag, uber
Fusballvizeeuropameister, mit O-Ton auf 6,65 MHz.

Astra 19,2 E:
Heute ist es mir nun endlich gelungen die Abtlg. Presse/Offentlichkeit beim NDR zu
erreichen. Ob die Aufschaltung eines NDR-Senderpaketes im August erfolgt und
welche Sender darin enthalten sind, ist bisher noch Offen, die Entscheidung daruber
obliegt der Direktorenkonferenz des NDR, diese hat bisher noch keine Entscheidung
getroffen. Mit anderen Worten, alles Orakeln uber Radio Bremen, und NDR-1, ist
Kaffesatzlesen, warten wir ab und lassen uns uberraschen, wer oder was und wann
im ADR wieder mal was Neues zu horen ist!

Eut. 16 E:
Auch heute waren tagsuber uber 11,638 GHz, h, via Internews, von ICTV, Zuspiele
vom vom Kriegsverbrechertribunal aus Den Haag.
Tja, da hat mir halt Thaiwave auch wieder mal einen Baren aufgebunden. Denn heute
ist der 1. Juli und von einem verlangerten Programm ist auf 11,163 GHz, h, absolut
Nichts zu merken!

Eut. 13 E:
Tja von einem neuen TV-Programm kann ich bisher leider so wie alle anderen OM, auf
11,055 Ghz, h, auch Nichts sehen! Bleibt abzuwarten, was unsere nette Telekom AG
auf den Transponder rauflegt. Der ist ja von ihr bei Eutelsat gebucht, was Jeder weis,
der sich bereits ein Weilchen mit der Materie beschaftigt. Hoffentlich ist es Nichts in
MPEG-2, wo ja bisher die Wenigsten etwas davon haben!

Eut. 10 E:
Uber 11,162 GHz, v, gab es heute bereits ab 19 Uhr, wieder eine Sendung der
bekannten Firma, die in den USA ihren Stammsitz hat. Diesmal wurden die
Wundermittel sogar als Gesichtsmasken verwendet, tja, ist halt ein Wunder! Gemeint
ist, wer konnte es wohl anderes sein, naturlich Herbalife Network. Der Ton war, diesmal
kein Wunder, daran hat sich seit einiger Zeit nichts geandert, wie Ublich. 6,50
Englisch, 7,02 Deutsch, 7,20 Franzosisch, 7,38 Italienisch und auf 7,56 MHz, in
Spanisch.

Tele X, 5 E:
Zwischen 19 und 21 Uhr, uber 12,631 GHz, lz, Ubertragung Sveriges Television
Norrkoping, Ton 6,60 MHz.

Tel. 3 E:
Uber 12,522 GHz, v, um 19 Uhr, Bericht von der Tour de France fur France 2/3.
Morgen gibt es dort um 11.00, 14.40, 15.15, 17.30 und 20.35 Uhr, Berichte daruber.
Uber 12,689 GHz, v, vom gleichen Ereignis Berichte in Italienisch nach Lombardini und
uber 12,581 GHz, h, in Wallonisch.

Tel. 5 W:
Uber 12,732 GHz, v, konnte OM Helmut Zastrow um 18 Uhr, Ubertragungen von der
Tour die France empfangen.

Hisp. 30,5 W:
Uber 11,538 GHz, v, um 19.30 Uhr, H-Reu-1, Retevision Canarias CNR Isleta.

Orion 37,5 W:
Um 19 Uhr uber 12,665 GHz, v, Nachrichten Direkte fur TV3 Norge.

Schonen Dienstag und weiterhin best Sat-DX, mit freundlichen Grusen, Norbert