Sat-News Nr. 209/96, vom 6.9.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Int. 63 E:
Um 18.30 Uhr 4,166 GHz, rz, Zee-News. Ab 20 Uhr Fusball aus Germany, Premiere-
Spiel, Monchengladbach/HSV, mit engl. Kommmentarton auf 6,60 MHz. 4,188 GHz, rz,
Tennis, US-Open.

Int. 60 E:
Um 10.30 Uhr 4,188 GHz, rz, Ubertragung Warna (Malaysia), 20 Uhr 4,166 GHz, rz,
Bericht in Jap. uber Aushandg. Wahlbenachrichtg. i. Bosnien. Um 10.30 Uhr, in NTSC,
Volleyball der Damen Brasilien/USA, in PAL, um 18.30 Uhr, Ubertragungen fur Kuwait
TV, via WTN London.

Arab. 30 E:
Um 18.30 Uhr, auf 3,867 GHz, rz, Fusball, Live von ESC ubenommen.

Kop. 28,5 E:
Um 11.45 Uhr 12,655 GHz, v, DSF-plus, analog, in PAL. 19 Uhr, Bericht fur NDR-
Niedersachsen, CDU Wahlkundgebung Hannover und Bericht Bundeskanzler Kohl in
Wolfenbuttel. Um 19.30 Uhr 11,549 GHz, v, Ubertragung NDR Mecklenburg-
Vorpommern aus Banskow im Amt Parchim aus der Gaststatte Stortal, mit einem
Vorkarneval, wodurch die Gemeinde erhofft, diese Gaststatte von der
Treuhandverwaltung zugesprochen zu bekommen. Am Montag wird aus
Nordvorpommern aus dem Amt Milzow berichtet. Vorschlage uber den Sendungsinhalt
werden unter 01715517209, erbeten.
Obwohl eines der kleinsten Lander Europas hat es vermutlich die meisten analogen
Ubertragungen taglich. Gemeint ist Danemark. Ab 19.45 Uhr auf 12,692 GHz, h, DNK
2, Mobile News. Ebenfalls danische Ubertrg. 11,602 GHz, v.
Auf 12,591 GHz, v, Akk Freiburg, ab 19.30 Uhr Fusball, mit O-Ton auf 6,65/7,20 MHz.

Kop. 23,5 E:
Auf 12,692 GHz, h, um 19.30 Uhr Ubertragungen fur die danische Sendung Lorry,
Mobile News DNK 6. Auf 12,559 GHz, h, Bericht mit Intv. von einem Fusballspiel aus
Danemark, aus Vyborg, unter DNK Mobile News 003, + 45 20128287 aus Vyborg.
12,591 GHz, v, um 19.50 Uhr Schrifteinblendung, das Premiere am 30.9., diesen
Satelliten verlast. Fur nahere Auskunfte wurden 2 Telefonnummern eingeblendet.

Astra 19,2 E:
Wie OM Helmut Zastrow beobachtete, sendet jetzt auf Nickelodeon-GB/Paramount
Channel, 11,154 GHz, v, auf 7,38 MHz, RFI la Radio Mondiale. Ist ubrigens identisch
mit der C-Bandabstrahlung auf 27,5 W, auf CFI, 6,85 Mhz. Auf 7,92 MHz, ist ein
codiertes Radio auf dem Astratransponder.
Tja, nun wage ich an der Stelle auch wieder ein provokatorische Frage. Soweit ich mich
erinnere, sollten ja eigentlich die Transponder auf denen die 4 hollandischen TV-
Programme sendeten, bereits vergeben sein, seltsamerweise (fur mich zumindest),
strahlt mich nun auf 10,847 GHz, v, (ehemals mTh), sowie 10,759 GHz, v, (ehemals
RTL 4), immer noch ein Balkentestbild an!

Eut. 16 E:
Zw. 20 und 21 Uhr, auf 11,163 GHz, h, der islamische Qa`im Channel auf Sendung.

Eut. 13 E:
Auch am heutigen Abend wieder televisione ad Cinema, auf 11,593 GHz, h. Die
Internetadresse lautet: http:\\www.mmstudio.com/veneziacinema.

Eut. 10 E:
Um 18 Uhr auf 11,163 GHz, h, Nachrichten fur TV3 Danemark. Ab 21 Uhr Trabrennen
aus Italien, von S.N.A.I. Um 21 Uhr, Einspiel Kurdendemonstration 11,061 GHz, v, mit
O-Ton.

Eut. 7 E:
Tja, da es einige Sat-DXer gibt, die wie OM Kalle einen SiS-Decoder ihr eigen nennen,
mochte ich an der Stelle auch mal ein paar Ubertragungen von heute 18 Uhr nennen,
die auf dem Satelliten in SiS, zu sehen, bzw. auch nicht zu sehen waren (ohne Decoder
ja tonlos). In offenem PAL, 11,133 GHz, v, Ubertr. Rai tre, um 20.15 ITA30 CERNOB,
weiter 18 Uhr, 10,985, h, fur die ARD, 11,054, h, RTP Lisboa, 11,095, h, UNI for
CNCT Praha, 11,006, h, US-Open, 11,163, v, ZDF Studio Istanbul.

Tel. 3 E:
Um 11.45 Uhr, 12,522 GHz, v, Deauville fest-film USA, in PAL.

Gor. 11 W:
Um 10.15 Uhr, auf 3,811 GHz, rz, in PAL, TBS Moscow. Nachm. in Secam, NTV, um
17.30 Uhr Ubertrg. in Englisch, NTSC. Am Abend war der Transponder wieder
abgeschaltet.

Int. 1 W:
Am heutigen Abend konnte ich sicht-und horbar, in Farbe wieder mal Israel 3, auf
11,014 GHz, v, empfangen, gab ein Jazzkonzert. Dafur war vom
Ubertragungstransponder auf 10,966 GHz, v, Nichts zu sehen!

Int. 18 W:
Um 10.30 Uhr 11,135 GHz, v, Ubertragungen ohne Ton, 4,188 GHz, rz, Volleyball der
Damen, Brasilien/USA, in NTSC, mit O-Ton auf 6,60 MHz. Um 21.30 Uhr auf 4,166
GHz, rz, in NTSC, Pressekonferenz aus Sudkorea.

Int. K, 21,5 W:
Auf 11,498 GHz, h, 10 Uhr, in PAL, Tennis US-Open, 6,60 Englisch, 7,38 MHz, O-
Ton. Am Abend, in NTSC, auf 11,532 GHz, h, US-Open fur DSF, O-Ton 7,20, Deutsch
6,60 MHz.

Int. 24,5 E:
Um 21.30 Uhr, auf 4,166 GHz, rz, in PAL, JTV Amman, in NTSC.

Int. 27,5 W:
Abends auf 11,056 GHz, v, Fusball, Auxerre/Caen, 6,60 Franz., 7,20 O-Ton.

Hisp. 30 W:
Auch heute Ant3TV, auf 12,671 GHz, h, Offen. 12,631 GHz, h, 21 Uhr, offentl.
Spielshow fur TF1, Ton 6,60/7,20 MHz.

Schones Wochenende, trotz empfindlicher Kuhle, was aber dem Empfang zu Gute
kommt, dann arbeiten die meisten LNB besser, sowie best Sat-DX, mit freundlichen
Grusen, Norbert Schlammer.