[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 322/96, vom 19.11.96

                                                                                                  Berlin, den 19.11.1996

Sat-News Nr. 322/96, vom 19.11.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Nach langerer Schweigepause kamen heute wieder brandaktuelle Neuigkeiten
von Hr. Schneider. Die Jeder nach Gutdunken fur bare Munze nehmen kann oder
nicht. Ich fur meinen Teil glaube erst daran, wenn ich das Ganze selbst gesehen
und gehort habe.
Demnach soll am Monatsende auf Kop. 23,5 E, 11,625 GHz, h, Nickelodeon
Deutschland abgeschaltet werden. Angeblich nehmen schon zahlreiche Kabelnetze
die Einspeisung des Programmes nur noch vom Astra.
Am 8. Dezember soll um 10 Uhr Radio Campanile an den Start gehen. Auf Astra,
Analog, auf dem DSF, 11,526 GHz, h, 7,38/7,56 MHz.
Auserdem soll lt. Hr. Schneider ab 10. Dezember Radio Campanile im DSR via
Kopernikus 23,5 E, auf 11,625 GHz, h, auf Programmplatz 6, Star*Satradio
ersetzten. Seltsam, denn meinen Infos zu Folge weis die nette Telekom davon
Nichts! Aber warten wir es ab!

So, nun wieder zu serioseren Dingen, namlich den heutigen Ubertragungen, zu
denen ich stehe, da ich es selbst gesehen und gehort habe!

Kop. 28,5 E:
Zw. 19.30 und 20.30 Uhr auf 12,692 GHz; h; Ubertragung in Danisch.
Auf 11,591 GHz, v, um 19 Uhr Bericht aus Karlsruhe vom Bundesverfassungsgericht
fur das ZDF.
Auf 12,591 GHz, v, Sat 1 SW1, um 19.30 Uhr Bericht fur Pro 7 zum Tunnelbrand in
Frankreich.
Auf 11,549 GHz, h, um 19.30 Uhr, NDR-Satka Rostock, mit Bericht von FDP-
Landestagung.

Eut. 16 E:
Offensichtlich sendet jetzt taglich, noch Offen, Thaiwave zwischen 19.00 und 23.30
Uhr auf 11,163 GHz, h.
Tagsuber war auch heute wieder bis 13.30 Uhr auf 11,080 GHz, h, Polonia 1, mit
den 4 Radios auf Sendung. Wurde dann wieder abgelost vom JSC aus Qatar.

Eut. 13 E:
Es gibt 2 neue Radios Analog auf dem Satelliten.
Zum RTL 7 Testbild, auf 11,492 GHz, v, war gestern auf 7,02/7,20 MHz, RTL die
besten Oldies, heute Abend war dort ein RTL Luxembourg, zu horen! Ist mir
personlich weitaus sympathischer als Missionswerk Heuckelbach, das ja bei RTL die
besten Oldies tont, ist halt dort eins der besten Oldies!
Auf TV Polonia 11,473 GHz, v, sendet jetzt auf 7,92 MHz, Radio Maria International
in Polnisch. Offensichtlich war der Sender mit der taglichen Sendezeit am Morgen
bis 13.30 Uhr, nicht ganz zufrieden. Gab am heutigen Abend eine interessante
Diskussion zur Pornographie in Katowice, wo, wie schlimm auch, Werbung fur den
Playboy gemacht wird!
Wie OM Jannicke mitteilte, war gestern auf 12,708 GHz, v, in MPEG-2, Supervision,
France 2 und France 3, Offen.

Eut. 10 E:
Um 18.30 Uhr auf 11,163 GHz, h, Bericht von Futuris zu einer Medizinertagung aus
London, Thema Schizophronie, mehrsprachig, Englisch, Franzosisch, Spanisch und
auch in Deutsch, allerdings hintereinander, jeweils auf 6,60/7,20 MHz.
Um 19 Uhr auf 11,142 GHz, v, Eishockey fur das DSF, Spiel Capital Berlin/TPS
Turku. Deutsch 6,60 MHz, 7,20 MHz, mal O-Ton, mal einige Tone in Finnisch.

Eut. 7 E:
Auf 10,985 GHz, v, um 18.20 Uhr unter to Film TV, fur Sat 1, Intv. mit
Fusballspielern, O-Ton 6,60; Deutsch 7,20 MHz, in offenem PAL.
So wie am gestrigen Abend auch Heute wieder Ubertragung aus Brussel auf 11,133
GHz, v.
Auf 11,095 GHz, h, um 19.50 Uhr, in offenem PAL, NDR Satka 3.

Tele X, 5 E:
Zwischen 18 und 20.30 Uhr auf 12,631 GHz, lz, Trabrennen aus Finnland unter
TELE, Ton 6,60 MHz.

Tel. 3 E:
Auf 12,604 GHz, v, um 20 Uhr RTV Paris to Telemadrid via Reuters TV Paris, in
PAL.

Gor. 11 W:
Um 18.30 Uhr auf 3,811 GHz, rz, in PAL, Reuters Moscow, anschliesend NBC
Moscow.

Int. 18 W:
Um 19 Uhr auf 11,172 GHz, v, Ubertragung ohne Ton, 11,012 v, Ital., 4,188 GHz, in
PAL, Reuters Washington.

Int. K, 21,5 W:
Um 18.30 Uhr auf 11,471 GHz, h, Ubertragung in Griechisch auf Frankfurt/Main,
DFA SNG3.
Auf 11,498 GHz, h, in PAL, BA Take Ownership, was sich dahinter verbarg, fand ich
leider nicht heraus, Ton 6,60/7,38 MHz.
Auf 11,532 GHz, h, Bericht fur Sky aus Frankfurt/Main, zum Borsengang der
Deutschen Telekom, auf 11,532 GHz, v, Korrespondentenbericht aus Washington,
in PAL, in Englisch.

Hisp. 30 W:
Um 19.30 Uhr fur Canal plus Fusball auf 12,631 GHz, h, Monaco/Hamburge, O-Ton
7,20, Franzosisch 6,60 MHz.

Int. 34,5 W:
Um 20.30 Uhr auf 4,166 Ghz, rz, in PAL, CNN La Hague, mit Bericht von ICTY TV
uber Kriegsverbrechertribunal zu Bosnien.

Orion 37,5 W: Um 19 Uhr auf 12,685 GHz, h, in PAL, Ubertragung.
Ab 20 Uhr auf 12,584 GHz, v, in PAL, O-Ton 6,60, Schwedisch 7,20 MHz, Eishockey
aus Manchester. Spiel Manchester Storm/Lulea Bearns.

Einen schonen Mittwoch und best Sat-DX, mit freundlichen Grusen, Norbert
Schlammer.
Ubirgens ist am kommenden Wochenende im FEZ in der Berliner Wuhlheide ein
Multimedia-Wochenende. Anwesend ist dabei u.a. auch DF1 mit mehreren d-boxen,
die in Aktion vorgefuhrt werden. Am Sonnabend ist die Veranstaltung zwischen 13
und 18 Uhr, am Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr, Eintritt ist frei.

2

[Other mailing lists]