[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 50/97, vom 19.2.97

                                                                                                             Berlin, den 19.03.97

Sat-News Nr. 50/97, vom 19.3.97 (Autor: Norbert Schlammer)

Pan. 68,4 E:
Taglich ist jetzt der NHK-Feed ab dem spaten Nachmittag bis 23 Uhr, auf 12,602 GHz,
v, abgeschaltet.
Simayeh Mogeh auf 4,035 GHz, h, war heute nur bis 21 Uhr auf Sendung. Ab wann
der genaue Sendebeginn ist, habe ich noch nicht herausgefunden, um 20 Uhr waren
jedoch bereits Sendungen. Heute morgen um 7 Uhr, war auf dem Transponder eine
Ubertragung fur ITN 4.

Int. 63 E:
Um 21 Uhr auf 4,188 GHz, rz, in NTSC, Fuji TV/Beijing to Tokyo in Japanisch.
Um 21.10 Uhr, ebenfalls in NTSC, auf 4,166 GHz, rz, Ubertragung aus Hongkong, mit
O-Ton.
Auf 11,517 GHz, h, am Abend Basketball fur Telepiu 2+, Spiel Torino/Roma, It. 6,60,
O-Ton 7,38 MHz.

Int. 60 E:
Um 21 Uhr auf 4,188 Ghz, rz, in PAL, Korrespondentenbericht aus Israel, in Arabisch,
via WTN London.

Kop. 28,5 E:
Um 19.15 Uhr auf 12,591 GHz, v, Ubertragung fur DNK 2, von einem Schiff, Ton
6,60/7,20 MHz.

Astra 19,2 E:
Obwohl auf 12.168,00 MHz, v, Travel erst ab 13 Uhr sendet, war es auf 11.835,50
MHz, h, bereits um 11 Uhr, Offen zu sehen. Gab dort allerdings nur Werbung. Kurz vor
12 wurde es jedoch wieder abgeschaltet.
Mehrfach konnte ich bereits beobachten, das auf letztgenanntem Transponder auch bei
CNN Radio, TNT kurzzeitig aufgeschaltet ist, jedoch ohne Ton, so auch heute Mittag.
Bei DF1 sind nicht alle Kanale standig auf Sendung. Romantic Movies auf 12.031,50
MHz, h, nur zwischen 19.30 und 06.30 Uhr; DSF Golf auf 12.070,50 MHz, h, hatte von
03.00 bis 11.56 Uhr, Sendepause. Nur zwischen 19.30 und 16.30 Uhr sendet K-toon,
DSF plus hatte zwischen 03.00 und 20.21 Uhr frei und Blue movie sendet nur am
Freitag und Sonnabend ab Mitternacht einige Stunden.
Im Sogecable-Paket war heute auf 12.285,00 MHz, v, wo bisher u.a. Cineclassics und
Seasons Offen waren, alles verschlusselt, da hilft halt auch das interne Menu nicht
weiter!
Die DT-90 Radios auf 12.207,00 MHz, v, scheinen nach wie vor alle dicht zu seine,
zumindest mit den bisherigen Audiopids ist davon nichts mehr zu horen.
Jedoch bei Les Radios, auf 11.817,00 MHz, v, sind weiterhin alle Offen, auch Europe 1
war wieder aufgeschaltet. Auch Multimusica 2, auf dem gleichen Transponder ist nach
Eingabe des richtigen Audiopids 40B0, wie bisher, leider nur eines der Audioprogramme
uber das interne Menu zu horen.
Im z.Zt. noch offenen Paket auf 11.836,50 MHz, h, wird fleisig mit TNT getestet und
viel Werbung fur TNT Classic Movies gemacht. Nunja, solange dieses Offen bleibt,
lasse ich mir das gern gefallen, aber ob es das wirklich so bleibt, da bin ich mir nicht so
sicher!

Eut. 16 E:
Beim manuellen Suchlauf gibt es wie bisher auf 11,005 GHz, h, mit einer Datenrate von
5,632 und FEC 3/4, die beiden Kennungen ita 28 video music, sowie rete tmc2, sowie
auf 11.052,00 MHz, h, mit der gleichen Datenrate TMC und test, allerdings No TS.

Eut. 13 E:
Bis um 16.30 Uhr war wieder mal das Filmnet-Greece-Paket auf 11.823,00 MHz, h,
offen. Dann wurde es wieder dicht gemacht. D.h. noch nicht ganz, denn uber das
interne Menu ist es noch zu offenen, allerdings wurden bereits wieder die Audiopids
geandert, nur die bisherigen Videopids stimmen noch!
Bereits seit gestern ist im AB-Channel-Paket auf 11.678,00 MHz, h, wieder alles zu!
Gestern Abend gab es zumindest noch AB 1, Offen! Auf 12.521,00 MHz, h, ist auser
AB Channel 1, auch alles dicht. Empfang ist ja mit der d-box nur uber das interne
Menu moglich. Ubrigens, bin ich inzwischen guter Hoffnung, das ich es ab nachste
Woche Offen sehen kann, falls es dann noch Offen ist! Da will mir dann im Verlaufe der
Woche premiere, die Megabox zuschicken!
Ubirgens kamen heute erstmals beim manuellen Einladen der 12.542,00 MHz, v,
automatisch, auch die Art-, Mediaset-und RAI-Programme mit herein! Freilich ohne
Split, mit den 120cm, sonst geht das ja nur auf einer Ebene!

Eut. 10 E:
Um 19.15 Uhr auf 11,061 GHz, v, fur T.G.R.T., Fusball. Tja, was war wohl auf 11,163
GHz, h, zu sehen? Richtig - Herbalife Network, mit Eng. auf 6,50, Dt. 7,02, Franz. 7,20,
It. 7,38, Span. 7,56, Russ. 7,74, Tsch. 7,92 und Poln. auf 8,10 MHz.
Doppelt, gibt es auf 11.024,00 MHz, v, Antena_1 Bucaresti in MPEG-2 zu sehen. bis
wann ist allerdings Offen. Datenrate 5,632, FEC 3/4, kommt problemlos uber den
manuellen Suchlauf der d-box herein.

Eut. 7 E:
Um 18.30 Uhr auf 11,133 GHz, v, unter Imola ITA71, Ubertragungen in offenem PAL.

Tele X, 5 E:
Auch am heutigen Abend wieder Streifentestbild, grau in grau, auf 12,600 GHz, lz. Auf
12,631 GHz, lz, zwischen 18.00 und 20.30 Uhr Trabrennen aus Finnland, unter TELE,
Ton 6,60 MHz.

Tel. 3 E:
Auf 12,604 GHz, v, um 19.45 Uhr Nachrichten fur Bloomberg TV, in Italienisch.

Int. 18,5 W:
Um 18.30 Uhr auf 11,012 und 11,172 GHz, v, Ubertragungen ohne Ton aus Italia.

Int. 27,5 W:
Wie OM Fieger mitteilte, sind die Audiomusikkanale von MC Europe auf 11.580,00
MHz, v, zumindest mit den bisherigen Audiopids nicht mehr zu horen!

Hisp. 30,5 W:
Traurige Botschaft hatte OM Jannicke parat, denn auf 12,591 GHz, h, ist z.T. auch
uber das interne Menu nichts mehr zu sehen, bzw. zu horen, offensichtlich wurden die
Video-und Audiopids teilweise geandert, bzw. es wird richtig codiert!

Das soll es fur heute wiede einmal gewesen sein. Einen schonen Donnerstag, mit best
Sat-DX und freundlichen Grusen, Norbert Schlammer.

2

[Other mailing lists]