Sat-News Nr. 64/97, vom 6.3.97 (Autor: Norbert Schlammer)

Heute nur 2 Kurzmeldungen, dafur konnen schicke ich auserdem mal eine MPEG-2
Radioliste ins Internet.

Folgende Meldung erreichte mich gestern von OM Poulsen:
INTERNET:121409237421@post4.tele.dk,
INTERNET:121409237421@post4.tele.dk
05.03.1997 01:02
TVS (TV-Sportskanalen)
Heute habe ich eine Testkarte von TVS  im D2MAC auf 12593 auf Tele-x gesehen mit
eine S als Logo und die Name TVS im MAC-info. Der Kanal startet am 14. maerz und
wird uncodiert bis 1. August '97 senden - danach kostet es 150,- dkr. pro Monat.
Auf der genannten Frequenz ist z.Zt. ein D2-MAC-Testbild mit dem Logo S zu sehen.
Das gleiche Logo gibt es auch in MPEG-2 im Paket auf 11.592,00 MHz, h, auf 1 W,
mit einer Datenrate von 17,500, FEC 3/4.

OM Martin Mitsch aus Muhlacker bittet mich folgende Info weiterzugeben.
Uber Quix News 1 hat er erfahren, das ab Morgen, taglich um 14.00 Uhr bei MTV ein
deutsches Fensterprogramm zu sehen ist.
Gut, wohl bekomm`s, denn alle Astrologen konnen es hochstens horen, nicht sehen, ist
ja verschlusselt, es sei denn sie haben es abonniert und einen Videocryptdecoder.
Ansonsten ist ja Dank Viacom, MTV nur im Kabel der Deutschen Telekom AG Offen zu
beschauen. D.h. noch gibt es das Ganze auch Offen in MPEG-2, auf 13 E, 11.241,50
MHz, v, soll aber am kommenden Wochenende zu Ende sein, wie OM Thorsten
Neumann von Viacom erfahren hat.

OM Walter Schiefele teilte mit, das es im ADR einen neuen Sender gibt. Auf Sudwest
3, sendet jetzt im ADR-Modus auf 7,74 MHz, S4 Baden Wurtemberg ein
Seniorenprogramm. Um nicht falsch verstanden zu werden, kann naturlich auch Jeder,
vom Jungling bis zum Greis horen, der Hauptteil der Sendungen sind jedoch Deutsche
Oldies. Ubrigens hatte ich in meiner gestrigen Liste der Frequenzanderungen dies
bereits mit eingearbeitet.

Das war es wieder mal fur heute.
Weiterhin best Sat-DX, mit freundlichen Grusen und schonen Freitag, Norbert