[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 174/97, vom 24.6.97

                                                                                                        Berlin, den 24.6.97

Sat-News Nr. 174/97, vom 24.6.97 (Autor: Norbert Schlammer):

Pan. 68,4 E:
Um 17 Uhr auf 4,035 GHz, rz, Oracle, mit Business TV uber PC-Software, in
Englisch.

Int. 66 E:
Mehrfach auf 4,056 GHz, rz, Liveubertragungen aus Cambodia. Um 15.45 Uhr fur
CNN Rome, in NTSC.

Int. 63 E:
Auch heute wieder Fusball aus Malaysia auf 4,188 GHz, rz. Um 16 Uhr, Satellite
Feed from CCTV to ntw Moskow.
Um 16.10 Uhr auf 4,166 GHz, rz, Nachrichten fur Ennade TV.

Int. 60 E:
Auf 4,188 GHz, rz, mittags wieder Fusball aus Malaysia. Um 17.30 Uhr, Bericht aus
Hongkong in Japnisch. Auf 4,166 GHz, rz, um 15.45 Uhr, Zuspiele fur EDTV Dubai
aus London.

Kop. 28,5 E:
Um 19.45 Uhr, auf 12,591 GHz, v, Bericht in Danisch aus einem Garten, von TV2DK
OST. Ebenfalls Ubertragung in Danisch auf 12,692 GHz, h, TV2/Lorry, Allegarde 7-
9, DK-2000 Frederiksberg, Telefon 38 88 00 11.
Auf 12,658 GHz, v, um 19.50 Uhr aus Gais in der Schweiz, Wetter von der
Kachelmann AG fur die ARD.
Da ich nun bereits seit mehreren Tagen keine Ubertragung vom NDR mehr gesehen
habe, stellt sich fur mich die Frage, senden die nun nur noch in MPEG-2?
CTV1 ist leider auf 11.477,00 MHz, h, in MPEG-2, nicht mehr Offen zu sehen!
Bereits seit Sonntag wieder zu!

Kop. 23,5 E:
Wer kein Abo an DF1 entrichtet, bzw. noch kein MPEG-2 Pay-TV-Fan ist, aber
dennoch Live Tennis aus Wimbledon sehen will, freilich dann nur aus einer
Kameraperspektive und nur auf einem Tennisplatz, der kann dies z.Zt. taglich in
offenem PAL, hier auf dem Satelliten, auf 11,602 GHz, v. Mit O-Ton auf 7,20 und
deutschem Kommentarton auf 6,60 MHz.

Eut. 16 E:
Heute Morgen, ab 02.15 Uhr wieder TV-Eurotica, codiert auf 11,163 GHz, h.
Seltsame Sendezeit, obwohl vorher dort keine anderen Sendungen sind. Ob die
Eroticfans wirklich jeden Tag bis um diese Zeit auf das eine Filmchen warten?

Tel. 3 E:
Um 19.45 Uhr Ubertragung Sotheby`s, auf 12.581 GHz, h, Ton 6,50 MHz, Live eine
Versteigerung in Englisch, Ton leider mit Echo!
Auf 12,649 GHz, v, Nachrichten fur Bloomberg in Italienisch.

Int. 1 W:
Wie OM Frank Jaedicke herausgefunden hat, sendet auf 11.468,00 MHz, h, in
MPEG-2, mit der Symbolrate 3,148, FEC 3/4 und dem Audiopid 4068, Capital One.
Es kommt aus den Virgin-Studios in London und ist nicht identisch mit dem in GB
uber Antenne ausgestrahlten Capital FM. Es bringt nur Nonstopmusik mit
Senderkennung, jedoch keine moderierten Beitrage.

Tel. 5 W:
Auf 12,669 GHz, h, wurde Festival in MPEG-2 abgeschaltet. Dort ist jetzt in Secam
ein Testbild der France Telecom zu sehen.
Auf 11,532 GHz, v, konnte ich am Nachmittag ein MPEG-2 Paket sichten, d.h.
"sichten" ist geschmeichelt, denn da ich die richtigen Pids nicht rausfand, konnte ich
dort nur ein digitales Signal mit der Symbolrate 25,622 und FEC 3/4, erkennen.
Abends war auch dort wieder ein analoges Secam Testbild der France Telecom
aufgeschaltet.

Tel. 8 W:
Auch heute tagsuber wieder parallel zu 5 W, in Secam, auf 12,604 GHz, v, France
2, incl. der Radios aufgeschaltet. Abends jedoch wiederum nur Testbild der France
Telecom.
Canal+ France hat die Codierung in D2-Mac, auf 12,522 GHz, v, geandert, obwohl
eigentlich am 1.7. die Abschaltung vorgesehen war. Wird evtl. doch weitergesendet?

Gor. 11 W:
Abends auf 3,811 GHz, rz, in Secam, ntw-plus Kino, aufgeschaltet. Bleibt allerdings
"garantiert", keine Dauererscheinung, sondern Ausnahmne. Auf 14 W, war ein
anderes ntw-Programm zu sehen.

Int. 18 W:
Denge Med ist jetzt bereits taglich ab 15 Uhr, auf 11,072 GHz, v, aufgeschaltet. Gibt
jedoch bis 17 Uhr nur ein Dia mit gesprochenen Nachrichten, erst ab 17 Uhr ist auch
TV aufgeschaltet.
Auf 4,188 GHz, rz, Live Tennis aus London von BBC Sport.
Auf 4,166 GHz, rz, um 15.30 Uhr, in NTSC, Fusballbericht aus Argentinien.
Um 20 Uhr, auf 11,012, v, Ubertragung, sowie 11,135 GHz, v, ITA 12 Roma. Um
21.30 Uhr, auf 11,172 GHz, v, EST 2 MAIOLI, 10.971 GHz, v, Ubertragung von
ABACUS, wo viele PC mit netten Mitarbeitern zu sehen waren.
Einen "grosen Gefallen" macht sich Intelsat nicht, nachdem die 11,125 GHz, h,
aktiviert wurden, denn diese stort enorm die 11,135 und 10,971 GHz, v. Aber ich bin
ja kein Sat-Betreiber, nur "stiller Beobachter" des Ganzen!

Int. K, 21,5 W:
Um 15.30 Uhr, auf 11,532 GHz, v, in NTSC, Regis & Kathie Lee, Live aus den USA,
um 20.30 Uhr in NTSC, Reuters Los Angeles. Auf 11,678 GHz, v, um 15.o30 Uhr,
ebenfalls in NTSC, Live aus den USA Pressekonferenz zum Antirauchergesetzt.
Auf 11,615 GHz, v, Live, Golf, Ubertragung von CBS, in PAL.
Auf 11,471 GHz, v, Bericht fur das turkische Star, um 21.30 Uhr.

Int. 24,5 W:
Auf 4,188 GHz, rz, um 15.30 Uhr, Live 3. Isr. TV, mit Debatte aus der Kneseth, in
PAL, aufgeschaltet.
Auf 4,166 GHz, rz, um 21.45 Uhr, Intv. fur Cope America aus Mexico, Bericht mit
einem Fusballspieler und dessen Familie, vor dem Spiel in Uruguay.

Intelsat 27,5 W:
Nunja, Testbild sind nicht immer "Schonheiten", jedoch was die France Telecom den
Zuschauern anbietet, sieht absolut "unschon" aus. Da ist namlich so ein
"verwischtes Testbild", das es am heutigen Abend auf hier auf 11,056 GHz, v, sowie
haufig auf Eut. 10 E, 11,163 GHz, h, gibt. Dann sind noch diverse Testbilder auf 5
bei. 8 W, bei denen links ein breiter schwarzer Bildrand zu sehen ist!

Hisp. 30 W:
Heute Nacht, um 01.00 Uhr, auf 12,591 GHz, v, ein Touristikmagazin in offenem
PAL, aufgeschaltet.
In Digitalien seit dem Wochenende nichts Neues. Sowohl auf 12,591, als auch
12.631 GHz, h, ist nur ein TV-Programm mit Ton vorhanden, der Rest, mehrfach das
Gleiche, ohne Ton. Ist das die digitale Schonheit von 100 TV-Programmen, die lt.
einer Videotextmitteilung, uns ab den 1. Juli erwartet?

Int. 34,5 W:
Um 20.30 Uhr konnte ich wieder mal eine muslimische Schonheit auf 11,009 GHz, v
sehen, die in perfektem Deutsch sprach. So lasse ich mir das gefallen! Leider gibt es
die Sendung ja nur einmal jede Woche!

Orion 37,5 W:
Auf 12,685 GHz, h, um 19.30 Uhr, Bericht fur Pro 7 von UN-Konferenz aus den USA,
Ton 6,80 MHz.

TDRS 41 W:
Tja, da wollte ich mir mal wieder BFBS antun und was war, es kam die Aufschrift
diesen Kanal gibt es nicht mehr, obwohl ein Signal um 18.30 Uhr vorhanden war.
Auch uber das interne Menu hatte ich mit Pideingabe kein Gluck, war leider nichts
auf 4,040 GHz, h, zu sehen!

Einen schonen Mittwoch und best Sat-DX, mit freundlichen Grusen, Norbert
Schlammer.
3

[Other mailing lists]