[Prev][Next][Index]

Sondermeldung vom 11.7.97

Sondermeldung
Auf Astra ist DMX seit den heutigen Morgenstunden abgeschaltet. Gestern Nacht
konnte ich es jecoch noch horen, heute Morgen "Schweigen" auf allen Frequenzen.
Ob dies auch auf das BENELUX-Paket in MPEG-2 zutrifft, weis ich nicht, dort sind
die bisherigen Kennungen mit DMX weiter vorhanden, aber da kommt ja fur mich
auch die Meldung, das dies nicht zu entschlusseln ist.
Alle Kunden eines ADR-DMX-Empfangers haben nun erst mal das Nachsehen, da die
Halfte des Gerates wertlos wurde.
Wann und ob sich der neue, bzw. bisherige Konkurrent von Pay-Audio, dazu
entschliest evtl. dies auf Astra fortzusetzten, bleibt vorerst Offen. Jedenfalls
hat zumindest DF1 schnell geschaltet und somit seinen Kunden auch in Zukunft 30
Pay-Audioprogramme erhalten.
Soviel in Kurze.
Vermutlich wird es auch in dr.dish am heutigen Abend zwischen 20 und 23 Uhr, auf
Kopernikus 28,5 E, 11,549 GHz, v, mehr dazu zu horen geben.

Mit freundlichen Grusen und best Sat-DX, Norbert Schlammer.

[Other mailing lists]