[Prev][Next][Index]

Sat-News Zusatz, Nr. 75a/98, vom 23.4.98

                          Berlin, den 23.04.98

Sat-News Nr. 75a/98, vom 23.4.98 (Autor: Norbert Schlammer):

Astra 19,2°E:
„Datum: 23.04.98, 11:03
Empf:   Anfangszeiten Premiere 2+3

Hallo Norbert,

beim Stöbern in der Frequenzliste MPEG2.txt ist mir aufgefallen, dass die
Anfangszeiten bei Premiere 2 und 3 nicht mehr dem aktuellen Stand
entsprechen.
Seit geraumer Zeit senden diese so ab ca. 12.30 Uhr das reguläre Programm
bis ca.
4 Uhr morgens, ansonsten Trailer oder Dia mit Hinweis auf Programmstart um
XX
Uhr. Konntest Du sicher als bekennender nicht Pay-TV-Gucker nicht sehen ...
Ich habe Premiere auch nur wegen Fußball, ansonsten dreht sich meine
Schüssel
per manueller Drehanlage um die Welt (soll heißen: Fenster auf und drehen
...)

Gruß, Robin."

Eut. 13°E:
Auf 10,873 GHz, v, Transponder 118 ist Algerian TV aufgeschaltet. Da es im
TPS-
Paket ist, haben wir in Germany nix davon, denn es ist ja „zu"!

Da ich außerdem heute noch einige e-mails einladen konnte, diese nun im
Folgenden:
„23.04.98, 12:46
Empf:   TPS

Die für Freitag angekündigte Aufschaltung von 10 MCE-Programmen
wurde bereits heute im TPS-Paket vorgenomen:
unter Radios:
50        Grands Classiques
51        Symphonies
52        Baroque
53        Opéra
54        Contemporain
55        Détente et New Age
56        Blues
57        Jazz
58        Big Bad
59        Jazz Moderne.

Ferner wurde unter den TV-Programmen auf Platz 231 Algerian TV
aufgeschaltet.
Gruss, Roland Hauri, Schweiz.

„Datum: 23.04.98, 20:15
Empf:   TPS

Die Music Choice Programme, die heute um 12H30 im TPS-Paket, unter den
Radios, aufgeschaltet waren, sind jetzt (um 20H15) wieder abgeschaltet
worden. Ich
nehme an, dass es sich um Proben gehandelt hat und die definitive
Aufschaltung
morgen erfolgen wird.
Hingegen ist Algerian TV immer noch auf Sendung.
Mit freundlichem Gruss, Roland Hauri, Schweiz."

„23.04.98, 16:32
Empf:   Sat-Beobachter-Meldung

Hallo,
gestern war auf Sirius 5,0 Grad Ost (12.687 h analog Ton auf 7.20) in der
Zeit von
22.00 bis ca. 22.30 BBC 1 sogar mit Videotext (!!!) zu sehen. Leider konnte
ich
allerdings aufgrund der FSS-Ausleuchtzone (Multifeed-Anlage 90 cm) das
Ganze
nur mit vielen Spikes beobachten.

Gruß und besten Sat-Empfang, Michael."

„„23.04.98, 16:32
Empf:   Sat-Beobachter-Meldung Nummer 2

Hallo, im Moment (16.30 Uhr) kann man auf Telecom 3 Grad Ost (12.584 h
analog)
eine Operation an einem Auge sehen. Der Ton ist auf 6.60 MHz. Zu hören gibt
es
allerdings nichts.

Gruß, Michael."

Am Abend stellte ich fest, daß unter Duna TV, auf 10,814 GHz, h, auf 7,92
MHz,
nicht ständig Radio Swoboda zu hören ist! Bis 21.30 Uhr gab es die
deutschsprachige Sendung von Radio Budapescht. Jetzt sendet dieser Sender
weiterhin dort, aber in Hungary.

Nochmals einen schönen Freitag, mit best Sat-DX und freundlichen Grüßen,
Norbert