Nachdem bereits gestern trotz Kennung, nichts mehr vom d-box Trailer auf
12,226
GHz, h, zu sehen war, wurde inzwischen auch die Kennung abgeschaltet.

Eut. 13°E:
Neues gibt es von Eros TV auf 11,658 GHz. h. Das sendet jetzt bereits ab
12.00 Uhr
einen Trailer. Simayeh Moghavemat, das ja ebenfalls diesen Transponder
nutzt,
mußte die Sendezeit zwischen 11 und 12 Uhr vorverlegen.
Auf 10,719 GHz, v, gibt es ebenfalls interessante Neuigkeiten.
Dort senden jetzt Eutelsat Promo (ohne Ton), Pids 5634/5635/5634
Aston Skyplex, Datenübertragungen
AWA Skyplex, Trailer und Karayb TV, Pids 4353/4354/4353
sm rtv, mit San Marino Televison, zwischen 17.00 und 00.00 Uhr, Pids
4881/4882/4881
sowie Krisma, Pids 4865/4866/4865.
Mrzea Sat, auf 12,303 GHz, v, ist seit heute wieder brav "zu".

Sirius 5°E:
Es sind zwei neue Kanäle auf 12,111 GHz, h, mit 19,096 und 3/4,
aufgeschaltet.
Nämlich die 13TH Street und Studio Universal. Zu sehen ist allerdings
Nichts, da
codiert wird.

Thor 3, 0,8 Grad West:
Tja, da bemühe ich mich bereits seit Tagen irgendein Signal vom neuen Thor
zu
empfangen, der ja nach meiner Logik irgendwann mal was digitales von sich
geben
müßte, aber Denkste! Anstatt in der zukunftsträchtigen Digitalnorm  zu
senden wird
seit gestern auf mehreren Transponder in D2-MAC gesendet! Tja, auf solche
Ideen
muß der Sat-DXer aber erst mal kommen! Naja, mir soll es recht sein, ob nun
in
MAC verschlüsselt, oder in MPEG-2, zu ist nun mal zu!
NRK 1, das ja bisher offen in D-Mac auf 11,357 GHz, h, zu finden war, ist
dort nach
wie vor, bloß wird inzwischen codiert! D.h. das Ganze ist nur noch als
"Hörspiel" zu
genießen. Ob nun weiter in D-MAC oder auch in D2-MAC wie alle anderen
Kanäle,
muß ich erst noch herausfinden. Fakt - es ist "zu"!
Dort wo bisher MTV zu finden war, auf 11,438 GHz, v, ist jetzt DR2 zu
finden, in D2-
MAC, codiert.
Auf 11,825 GHz, h, ist Cinema/History Channel aufgeschaltet, die parallel
auch auf
dem TV-Sat senden. In D2-MAC  - codiert, versteht sich!
Auf 11,730 GHz, v, ist NSkyB 1, aufgeschaltet, mit Sky News, etc, codiert,
in D2-
MAC, versteht sich!
Auf 11,750 GHz, h, ist 3+, parallel zum TV-Sat aufgeschaltet, in D2-MAC,
codiert.
Auf 12,055 GHz, h, ist NskyB 2, in D2-MAC codiert, aufgeschaltet.

Nilesat 7°W:
Frequenzänderungen Pakete auf 11,880 und 12,072 GHz, h, wechselten die
Transponder. Open (Art), ist jetzt auf 11,880 GHz, h, mit den Pids
3074/3075/3003,
RCH mit Pids 8191/3093/3003.
MBC ist auf 12,072 GHz, h, Pids 3052/3053/3011, TFC mit den Pids
3062/3063/3011.
Auf 11,746 GHz, v, wurde neu EDUC 8, mit einem Testbild aufgeschaltet, Pids

1008/1208/1008.
Auch auf 11,823 GHz, v, gibt es einen weiteren Kanal, TS2-8. Zu sehen ist
ebenfalls
ein Testbild, Pids ebenfalls 1008/1208/1008.
Auf 11,865 GHz, h, gab es am Sonntag (2.8.), um 15.00 Uhr Tests VC Video
Cairo
Sat, mit den Pids 1008/1208/1008, Kennung RS 508.
Auf 11,862 GHz, h, wurde ein weiterer Kanal aufgeschaltet, Kennung ist
Test-2,
finden z.Zt. Datenübertragungen statt.
Auf dem Transponder ist unter Nile Drama mit Track 2, Audiopid 1305, ein
Radio zu
hören. Die "restlichen" Radios die mit Track 2 zu hören sind, sind auf
11,765 GHz. h,
es ist hier das Einzigste.

Int. 27,5°W:
Auf 11,659 GHz, v, ist inzwischen MTV nordic - Enc 3, mit 30,500 und 3/4,
leider
codiert!

Einen schönen Wochenbeginn, mit best Sat-DX und freundlichen Grüßen,
Norbert