[Prev][Next][Index][Thread]

Re: FFH-DAB

At 13:48 18.02.1997 +0100, you wrote:

>beim Empfang von FFH-DAB (hinter ZDF) nehme ich immer nur ein MONO-Signal
war,
>obwohl mein RX Stereo signalisiert. Daraus kann ich eigentlich nur
schliessen:

Es stimmt tatsaechlich... linker und rechter Kanal haben das identische
Signal (Bei eingeschaltetem Dolby Prologic ist dann nur noch wenig von
FFH-DAB zu hoeren)

Bei der Telefon Hotline von FFH (069 - 19725) war man von dieser Mono
Abstrahlung sehr ueberrascht. Allerdings ist heute niemand zu erreichen,
der darueber genauere Auskunft geben kann. Ich bleibe jedoch am Ball und
versuche morgen weitere Informationen zu erhalten.

Uebrigens wusste man bei ASTRA Marketing nichts von von der
Doppelmono-Abstrahlung. Die uplinken nur das Signal, so wie es der Anbieter
wuenscht und anliefert. FFH DAB sollte eigentlich in Stereo gesendet werden.

Gruss
Holger