[Prev][Next][Index][Thread]

SAT TOPIC Maillist: Frage zu Aussetzer bem ADR-Empfang

Halli hallo!

Beim Empfang von ADR faellt mir auf, dass desoefteren Aussetzer von bis
zu meheren Minuten Laenge auftreten.

Dabei sind in der Regel alle Programme derselben Polarisationsebene
unterschiedlicher Astra-Satelliten nicht zu empfangen.

Die Frage, die ich heute in den Raum stellen moechte:

Machen auch andere ADR-Hoerer diese Beobachtung oder liegt die
Ursache dieses Phaenomens in meiner Anlage begruendet (Astrastar AX 1),
so dass dieser eventuell noch vor Ablauf der Garantiezeit umgetauscht
werden sollte?

Es waere nett, wenn sich der eine oder andere mal dazu aeussern koennte,
ob er auch aehnliche Aussetzer von bis zu einer Minute und laenger
beim ADR-Empfang beobachtet.

Viele Gruesse, Klaus aus Duesseldorf