[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: ADR-Programme unterhalb von 6,12 MHz

Hallo,

habe heute spasseshalber den Abstimmbereich meines ADR-Empfängers
"AstraStar AX1" verändert und war sehr erstaunt festzustellen, dass auch
unter 6,12 MHz ADR-Programme vorhanden sind!

Leider zwar alles schon vorhandene Stationen, so zum Beispiel "hinter dem
ZDF" auf 10,964 GHz Radio Horeb bei 5,00 MHz, Planet Radio bei 5,72 MHz,
HitRadio FFH bei 5,36 MHz,
hr 4 bei 5,36 MHz, hr 2 bei 5,18 MHz, Star*Sat Techno bei 4,10 MHz, Radio
Energy bei 3,92 MHz... - doch trotzdem würde mich interessieren, ob es sich
hierbei um Testsendungen oder um unbeabsichtigte Kreuzmodulationsprodukte
oder ähnliches handelt...???

Wer weiss hierzu genaueres bzw. kann sich denken, was diese
ADR-Abstrahlungen bedeuten?

Merkwuerdigerweise passen diese Unterträgerfrequenzen auch gar nicht in das
18 KHz Raster...

Viele Grüße,

			Klaus