[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: DF1 Abo erforderlich?

 Hallo, an alle:

 Seit ca. einen Jahr bin ich im Besitz einer "Box" von Nokia.
 Ich war und bin noch immer strikter Gegner von Bezahlfernsehen,
 sei es nun analog oder digital. Ich bin mehr in der Sat-DX'er-
 und Hackerscene "zuhause" !
 Im allgemeinen bin ich mit der DBox schon zufrieden was den
 DX-Bereich angeht. Trotz der noch nicht auskurierten Kinderkrank-
 heiten, und der zu wenig ausgestattenen Speicherplaetze. Das
 bekommen wir aber noch in Griff.
 Nun habe ich mich durch einen Freund, zu einen ProbeAbo bei DF1
 ueberreden lassen und bin nun entaeuscht ueber das Programmangebot
 von DF1. Im Grunde genommen nichts neues, alles ist schon mal im
 analogen abgenudelt worden. Warum also ein Abo? Wenn dies das neue
 Fernsehen sein soll kann ich ruhig darauf verzichten.
 Etwas anderes ist es, wenn diese Gelder fuer die Verbesserung der
 Technik des digitalen Empfangs ausgegeben werden. Da tut sich meiner
 Ansicht nicht viel. Die Industrie der fuehrenden Hersteller z.B
 " ECHOSTAR, MONTERY " oder TECNISAT, wo bleiben die denn.  NOKIA allein kann
 doch nicht das Mass aller Dinge sein.
 Irgendwie bin ich auch enttaeuscht ueber die IFA in Berlin und ander-
 weiteren Messen und Ausstellungen.   Irgendwie alles tote Hose !.

 Eine andere Frage meines Freundes:
 Ist es moeglich nach Ablauf des 3monatigen Probeabos, (ohne den Bezug
 eines Programmpaketes) weiterhin Filme aus den CINEDOM -Angebot zu
 beziehen? Auch er ist im Besitz einer eigenen DBox mit Karte.

 Das war mein Statement fuer heute.

 Servus,
 G.ST.