[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Radio Energy

Hallo,

T. Tuschick schrieb:

> Und zwar montags bis freitags von 9.00 bis 19.00 Uhr. In dieser Zeit
> laufen jeweils um "halb" auch Nachrichten. In der restlichen Zeit
> laeuft Non-Stop-Musik.

Das verwundert mich nicht... fuer ein derartiges Programm ist Radio NRJ auch
ausgeruestet... ich hatte mal das Angebot, dort zu arbeiten, das ich dann aber
abgelehnt habe. Die "Nachrichtenredaktion" besteht aus einem Computer mit
Internetanschluss und dpa-Anbindung und einem festen Mitarbeiter, der z. T.
von einnem weiteren Mitarbeiter unterstuetzt wurde; von ernstzunehmendem
Journalismus also keine Spur..Ich glaube, dass gerade ein solches Programm -
wie man dazu auch immer stehen mag-  der Trend der ADR-/DAB-Projekte ist:
moeglichst wenig personellen Aufwand fuer ein Dudelprogramm, das ein etwas
besserer Abspielcomputer managt... schade eigentlich, dass da nicht mehr
rueberkommt. Das sind halt die Schattenseiten des Kommerzradios.

Gruss
                Tobias