[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: Vorerst kein "Bayern Digital" u. andere ADR-Infos

Hallo,

Mit einem weiteren Nonstop-Musikprogramm auf ADR wird es vorerst nichts.
Der Bayerische Rundfunk will erst im April starten. Inzwischen wurde der
Name des Senders geändert: von "Bayern Digital" in "Bayern Mobil". Der
Sender soll sich jetzt vor allem an Autofahrer richten. Was ein
Autofahrer-Sender auf ADR will, ist mir schleierhaft. Der Bayerische
Rundfunk hat hier meiner Meinung nach eine Chance vertan. Es hätte mich
auch gewundert, wenn der Bayerische Rundfunk hier mal was vernünftiges
zustande gebracht hätte. Ich habe mich in der Vergangenheit sehr oft über
den Bayerischen Rundfunk ärgern müssen.

Noch einige Infos zu Star*Sat Techno: Bereits nächste Woche soll das
Programm eingestellt werden. Das neue Star*Sat Gold wird nur in Mono (!)
senden. Da nur Titel aus den 50er und 60er Jahren gespielt werden, ist dies
sicher keine große Einschränkung. Ob und wie der zweite Monokanal belegt
wird, ist noch unklar. Vermutlich ist die Monoverbreitung eine Sparmaßnahme.

Der Wetterkanal erwägt, sein Programm einzustellen. Grund sind die hohen
Anlaufverluste, die unzureichende Kabelverbreitung (im Kabel München muß
sich der Wetterkanal z.B. einen Kanal mit mehreren anderen Anbietern teilen
und kann daher nur wenige Stunden pro Tag senden) und das überschätzte
Interesse der Bevölkerung an Wetterinformationen.

Grüße

Thomas

   _     _
 _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
|_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
  | |_  | |  Fon: 089/637 55 91
  |___| |_|  Fax: 089/637 55 92