[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

Rudolf Puryear  Jan 20, 98 00:02:41 wrote:

>Nein, zumindest die mobilen Minidisks koennen in der Regel nur die
>44,1 kHz. Wer wirklich einen Minidiskrecorder kaufen will, muss
>unbedingt auf der Feature-Tabelle nachsehen, ob 32 kHz dabei ist.

>Hat eigentlich die Samplingrate keinerlei Einfluss auf die
>Spielzeit?? Bei DAT macht sie den ganzen Unterschied zwischen
>Shortplay und Longplay aus.

das macht einen Teil des Unterscheids aus:

Normal-Play: 16 Bit Auflösung, 48 kHz Samplerate
Long-Play:   12 Bit Auflösung, 32 kHz Samplerate

das macht dann den Faktor 2 aus, Samplerate reduzieren allein reicht nicht.

Mit den Computer-Datenbändern habe ich bisher nur gute Erfahrung auf dem
DAT-Recorder gemacht, da gibt's dann wirklich 6 Stunden im Longplay-Mode

Detlef S.

---
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net