[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

Hi,

die Diskussion ueber ADR und Mini-Disc ist zwar recht interessant. Ich frage
mich allerdings, _was_ ich von ADR auf Mini-Disc aufnehmen sollte? Fuer DMX
waere es moeglicherweise interessant gewesen, doch bei den normalen ADR-
Sendern sehe ich kaum einen Verwendungszweck. Und bei DMX waren die
Pausen zwischen den Musiktiteln meines Wissens auch zu kurz, um
automatisch bei jedem Titel einen neuen Track zu erhalten.
Ich habe dann also 74 Minuten bzw. mono 148 Minuten eines ADR-Programms
als einen einzigen Track auf der Disc. Wenn ich spulen will, geschieht dies
(zumindest mit meinem MD-Walkman) quaelend langsam per Suchlauf.
Schnelles Vorspulen gibt es nicht.

ADR auf Mini-Disc hat zwar sicher eine super Digital-Qualitaet, doch praktisch
oder sonst irgendwie vorteilhaft ist das nicht.

Gruss
Ulrich Hirth
http://hirth.com - Radio, TV, Satelliten, Medien   ... UND: Radio Regenbogen
LIVE !!
'(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
(or send 'help' to Majordomo@tags1.dn.net in case of problems)