[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Knacken bei Star*Sat Gold

Hallo,

dieses Knacken kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe vor kurzem sogenannte
"MP3"-Dateien erstellt. Das sind komprimierte Wave Dateien (1 min. Musik
entspricht <1MB).

Mit dem Programm, das ich dazu einsetzte (MPEG-3 Layer producer vom
Fraunhofer Institut) gab es ebenfalls nachher beim anhören solche Knackser.

Das Problem liegt offensichtlich am erstellen der komprimierten
Wave-Dateien. Eventuell benötigt das eingesetzte CD-Laufwerk auch eine
Daten-Synchronisation, die in diesem Fall vergessen wurde.

Grüße
Oliver Kluge

Die ADR Homepage
http://home.cyberfun.de/kluge/