[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Radio 261

Hallo Klaus und alle anderen,

> Vielleicht wird RadioRopa auf der Langwelle kurz- oder mittelfristig
> abgeschaltet, da die Abstrahlung zu teuer wird.=20
> Anstattdessen kreiert TechniSat ein neues (kosteng=FCnstiges)
> H=F6rfunkprogramm, das aus =DCbernahmen von Auslandsdiensten besteht und =
> auf
> die Langwelle aufgeschaltet wird. Die Zuf=FChrung erfolgt =FCber ADR.
> (dies ist nur eine Theorie von mir...)
Hmm, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn das waere ja ein
zweites WRN 3 (wobei ich auch nicht weiss, wie die ueberleben, oder
muessen die Sender fuer die Uebernahme bezahlen ?)
Andererseits hat RADIOROPA vor der Programmreform Mitte Dezember
letzten Jahres sehr viel mit den deutschsprachigen Auslandsdiensten
diverser Laender kooperiert, so dass die Verbindungen (und ggf.
Vertraege zum Re-Broadcasting) noch immer bestehen werden. Aber auch
das ist nur so eine Idee. Vielleicht wissen wir es ja bald genauer,
wenn das Programm richtig auf Sendung ist.

Gruesse,

--
Torsten Tuschick
mailto:tt@sat-net.com