[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: Sat-Anlage aufruesten

Hallo,

ich moechte demnaechst eine bestehende Vier-Teilnehmer-Multifeed-Anlage
aufruesten, um auch den Frequenzbereich 11.7 bis 12.75 GHz empfangen
zu koennen.

Der Austausch der LNBs sollte kein Problem sein. Ich benoetige aber
auch einen 9(8) auf 4-Verteiler/Umschalter. Typischerweise werden dan
die Sat-Postitionen mit 22 kHz, der Empfangsbereich mit Diseq und die
Ebene mit 14/18 V geschaltet. Wer kann mir eine Empfehlung bzgl. des
Multischalters machen ? Momentan ist ein 5(4) auf 4-Umschalter von
Spaun im Einsatz, der in letzter Zeit jedoch Bildstoerungen beim
Umschalten verursacht.

Weiterhin soll evtl. als Receiver die Lemon Volksbox eingesetzt
werden, da ich nur hier ein Kombigereat fuer analogen und digitalen
Radio- und TV-Empfang habe. Ein Empfang von Pay-TV/Radio-Programmen
ist nicht notwendig. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Geraet und
kann diese vielleicht hier schreiben ? Kann man damit Einzeltraeger
empfangen ? Die Webpage (http://www.volksbox.de/) gibt ausser den
technischen Daten nicht viel mehr her.

Gruesse,

Torsten