[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: Software Sat-Text

Hallo,

ich habe meine Software vom

http://www.discos.lu

Dort dann Sat-Text anklicken, dann ''Software gibts hier'' oder so
aehnlich. Das Paket heisst sattext4.zip, knapp 5MB. Das ganze dauert aber
Ewigkeiten, da die Verbindung ndauernd zusammenbricht und
Uebertragungsraten von max. 1kb zu erwarten sind. Falls jemand einen
FTP-Server hat, kann ich die Software da aber bei Bedarf aufspielen. (das
sollte ja nicht verboten sein, wenn die Software sowieso frei zugaenglich ist)

Das ist uebrigens m.E. nicht der Technisat-Empfaenger 1.0. Dieser hiess
naemlich bei technisat srtt1.zip oder so, aber ist im Moment nicht auf dem
Server. Meine Software besteht aus zwei Programmen, das eine heisst
''Ax1_p_s'' bzw. SATTEXT-Receiver, Version B28.11.97 . Das kann Sattext
aufzeichnen und den Receiver steuern. Das andere ist die
''SATTEXT-Anzeige''. Da kann man die aufgezeichneten Daten anzeigen lassen,
durchsuchen usw.
Falls noch jemand dieses Programm verwendet: hat der Knopf ''Senderliste
erstellen'' eine Funktion??

Ich hatte erst einige Probleme mit meinen Schnittstellen (1/2 belegt, also
IO-Karte fuer 3/4, aber das wollte nicht wie ich: Board und IO-Controller
wollten die Interrupts nicht teilen. Daher hat mein Board jetzt Com 1/3,
der IO-Controller 2/4). Man sollte zuerst den ADR-Receiver einwandfrei
steuern koennen, bevor man sich an den Sat-Text wagt.

Die AX1-Umruestung kann ich leider nicht beschreiben, da mein Receiver (SRD
Musicbox) SatText-faehig geliefert wurde. Uebrigens: Der alte AX1 hatte
doch eine LC-Balken-Display, ich habe aber neulich ein Bild von einem AX1
mit Dot-Matrix-Anzeige gesehen. Ist das der AX1Plus? Mein SRD hat auch
Dot-Matrix, obwohl er sonst in Ausstattung usw. dem AX1 seeehr aehnlich
sieht. (Aussen sieht er wie ein Orbisat aus, nur ist der Power-Knopf nicht
gruen)
Oder ist das eh alles dasselbe?

Fragen ueber Fragen,
Joerg