[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 23.12.1996

Hier die Sat-Digital News vom 23.12.1996:

Astra

Premiere uncodiert

In den heutigen Vormittagsstunden war das Angebot von
Premiere Digital auf dem Kanal Premiere 1 in uncodiertem
MPEG 2 zu empfangen.
Dies berichtete Karlheinz Garandt in einer eMail.

Ebenfalls von Ihm stammen folgende ergaenzende Audio-PID`s
fuers AB-Sat Paket:

Programm      Video-PID  Audio-PID
----------------------------------
Musique Class.   40A3       405C
Romance          40A7       406C
Melody           40A3       405C
Trailerkanal     40A7       406C

Das "A" erreicht man mit "Doppelpfeil"
Das "B" erreicht man mit "Radio"
Das "C" erreicht man mit "Hilfe"
Das "D" erreicht man mit "Mark"
Das "E" erreicht man mit "-"
Das "F" erreicht man mit "+"

Das ganze ist nur eine Frage des Rechnens. Man mus die HEX Zahl in eine normale
Zahl umwandeln und dann den Abstand zur vorhergehenden ablesen. Diesen Abstand
dann zur Zahl dazuzählen und dann wieder in HEX umwandeln. Das wars schon.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.

Ich wuensche allen Leser dieses Dienstes hiermit ein ruhiges und friedliches
Weihnachtsfest.
Natuerlich werde ich, soweit es meine Zeit zulaesst, auch ueber die Feiertage
aktuelle News an dieser Stelle veroeffentlichen.

Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]