[Prev][Next][Index]

Re: Frage aus DrDish@TV : Datenstrom hinter NBC Superchannel

>Hallo Dr Dish,
>
>heute hast Du in der DrDish@TV Sendung eine Frage nach dem Datenstrom hinter
>dem NBC Superchannel erhalten. Meiner Meinung nach handelt es sich um
"TENFORE"
>- einen Finanzdatendienst.
>Dieser Dienst wurde auch auf der Cebit am Stand von Eutelsat vorgestellt.
>Er ist vom Inhalt her ungefähr mit dem "Reuters 1000" Service auf CNN zu
>vergeleichen.
>Natürlich kann ich diese Vermutung nicht 100 prozentig bestaetigen. Wenn Du
> [...]

Dr.Dish:
Besten Dank fuer die Info. Deine Vermutung scheint richtig zu sein. Wir
haben uns noch direkt nach der Sendung eine Etage hoeher (Uplinktechnik)
kundig gemacht und kamen zum selben Resultat. Allerdings beginnt jetzt erst
die "Praxisarbeit" an dieser Uebertragung. Bei Erfolg kommt bestimmt was in
TS 7/8 1996.
Dr.Dish (Christian Mass)
drdish@tv - the first european satellite info channel

[Other mailing list archives]