[Prev][Next][Index]

Re: Frage zu Polarmount...

>Hallo Doc,
>
>nachdem ich immer viele beantwortete Hilfeersuchen hier und in der
>TELE-SATELLIT gelesen habe, nun eine Anfrage von mir.
>Seit Jahren befasse ich mich mit Sat-TV, habe auch einiges, aber jetzt stehe
>ich ploetzlich an der Wand.Wir werden im Fruehjahr 1997 nach Sri Lanka
>auswandern und stehen vor der Frage, was nimmt man mit.Speziell fuer die
>Deutsche Welle zum Beispiel.Hier habe ich eine 90cm-Schuessel und einen
>Technisat 6002S, genug um durch Drehen der Antenne eine Menge Stationen zu
> [...]
DrDish:
Der Spiegel ist für Sri Lanka auf jeden fall zu klein. DW-TV sendet über den
AsiaSat-2 im C-Band und in MPEG (28125 kBd, FEC 3/4) und ein 180cm-Spiegel
ist das Minimum. Die Elevation muss sich auf ca. 82° stellen lassen, des das
ist dann die Elevation für den höchsten Punkt (Süden). Von Colombo ist DW
auf 100.5° Ost zu empfangen. Das entspricht einer Elevation von 64.6° und
einem Azimuth von 107.7°.
Weiterhin hilft die Frequenzliste der TELE-satellit und die Footprints von
J.P. Donnio in Ausgabe 7-8/96.
Für eine komplette Liste aller in Sri Lanka "sichtbaren" Satelliten bitte
kurz vor der Abreise eine e-mail schicken.
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
Producer of DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]