[Prev][Next][Index]

Re: Frage zu Polarmount...

>Hallo Doc,
>
>nachdem ich immer viele beantwortete Hilfeersuchen hier und in der
>TELE-SATELLIT gelesen habe, nun eine Anfrage von mir.
>Seit Jahren befasse ich mich mit Sat-TV, habe auch einiges, aber jetzt stehe
>ich ploetzlich an der Wand.Wir werden im Fruehjahr 1997 nach Sri Lanka
>auswandern und stehen vor der Frage, was nimmt man mit.Speziell fuer die
>Deutsche Welle zum Beispiel.Hier habe ich eine 90cm-Schuessel und einen
>Technisat 6002S, genug um durch Drehen der Antenne eine Menge Stationen zu
> [...]
DrDish:
Der Spiegel ist für Sri Lanka auf jeden fall zu klein. DW-TV sendet über den
AsiaSat-2 im C-Band und in MPEG (28125 kBd, FEC 3/4) und ein 180cm-Spiegel
ist das Minimum. Die Elevation muss sich auf ca. 82 stellen lassen, des das
ist dann die Elevation für den höchsten Punkt (Süden). Von Colombo ist DW
auf 100.5 Ost zu empfangen. Das entspricht einer Elevation von 64.6 und
einem Azimuth von 107.7.
Weiterhin hilft die Frequenzliste der TELE-satellit und die Footprints von
J.P. Donnio in Ausgabe 7-8/96.
Für eine komplette Liste aller in Sri Lanka "sichtbaren" Satelliten bitte
kurz vor der Abreise eine e-mail schicken.
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
Producer of DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]