[Prev][Next][Index]

Datenrate d-box

>Questions:  Hallo Dr. Dish,
>zum Thema "d-box und kein Ende" muss ich doch noch eine
>Bemerkung/Frage loswerden: Es ist in der Tat bedauerlich,
>dass keine MPEG-Signale mit niedriger Symbolrate empfangen
>werden koennen. Interessanterweise ist im d-box-Buch
>unter Techn. Daten zu lesen: Variable Symbolrate 1 - 45
>MS/s (oder aehnlich, Zahlen jedenfalls in dieser Groessen-
>ordnung). Sind das nur leere Versprechnugen? Oder liesse
>sich ueber ein reines Software-Update dieses Feature
>aktivieren? Viele Gruesse aus BS   Rainer Gruenheid
>____________________________________________

Dr.Dish:
Es handelt sich hier um die Möglichkeiten des eingesetzten Chips. Alle
Hersteller halten sich an die Astra-Vereinbarungen aus 1995, die besagen
dass die Receiver in der Lage sein müssen Pakete mit Datenraten zwischen 15
und 30 Ms/s zu verarbeiten.
Die Paketanbieter haben der Industrie - die exclusive für ein bestimmtes
Land IRDs bauen darf - genaue Vorgaben gegeben und diese lassen nur den
"Paketdienst" zu.
Die d-box scheint in ihrer Ausstattung und auch in der Qualität (Erhitzung
und keine Progamm-Memory) eine echte Aldi-Dose zu sein. Vielleicht besitzt
Kirch ja auch schon Aldi ...

Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]