[Prev][Next][Index]

EC4004/Sh-C

>Country:  Switzerland
>____________________________________________
>
>Questions:  Von einem Freund wurde ich gefragt, ob ich mal seinen SAT-receiver
>auf meine Anlage anschliessen könnte um zu schauen ob dieser
>tatsächlich kaputt ist. Auch bei mir funktionierte er nicht mehr.
>Wissen Sie vielleicht was die Ursache ist ?
>Es betrifft hier einen TechniSat Satelittenreceiver EC 4004
>Nach dem Einstecken des Steckers (Netzspannung) blinkt das Display.
>Es zeigt folgendes: Sh-C
>Besten Dank im voraus für Ihre Bemühungen.
>Gruss
> [...]
Dr.Dish:
Sh-C steht fuer "Short-Circuit" und das wiederum KURZSCHLUSS. Das kann im
Koaxkabel sein (wahrscheinlich nicht, weil Sie das Gerät an einer zweiten -
funktionsfaehigen - Antenne probiert haben.
Also ist es der Receiver und somit muss er wohl zum Service. Sie koennen zur
Sicherheit messen ob am ZF-Eingang die Versorgsspannung von 18 Volt anliegt.
Fall ja, bitte nochmals melden.