[Prev][Next][Index]

Re: drdish@tv /ZDF

German/with English summary

>Meine Kenntnis beruht auf etwas zurückliegenderen Sendungen des ZDF.
>Nach diesen Eindrücken wäre es eine Beleidigung für Christian Mass
>und sein Team, die ZDF-Sendung mit ihm zu vergleichen. Wenn auch Dr.
>Dish technisch nicht immer so professionell sein kann, dann wird
>wenigstens substantielle Information geboten. Dagegen hat beim ZDF
>ein Thomas Aigner viel Wirbel und viel technischen Aufwand um nahezu
>keinen Inhalt gemacht. Aus der Net-Nite wäre etwas zu machen, wenn
>der Präsentator Ahnung hätte.
>
>Z.B. erinnere ich mich an eine Sendung, in der es um die Sicherheit
> [...]

Engl. summary:
Rudi replies to a inner-german matter, regarding a internet-show on public
broadcasting, which could be a copy of drdish@tv. Furthermore he would like
to see a test in TELE-satellite International of the UK-version MSS 300 DMX
and is still waiting for the ultimative digital peoples-receiver, which is
far away. He writes the Mascom is a Nokia-Clone, which I denied, because I
know this company tries to get Nokia to implement software-ideas coming from
users of this box.

Dr.Dish:
Danke fuer das Oel. Ich kenne den Herrn nur als Versuch der damaligen
Night-Show Moderatorin Bettina Rust die Show zu stehlen, jedoch nicht als
Net-Experte. es war nur lustig zu sehen, wie er nach der Zeit fragte. Im
Tapevergleich mit unserer Februar-Sendung sind Satzbau und Blickrichtung
(zur Uhr) in der Tat fast synchron..

Wir koennen immer nur Geraete testen, die uns zum Test angeboten werden. Ich
ahbe die Idee an die Redaktion nach Muenchen geschickt.
Der Mascom ist wohl auf dem richtigen Weg. Software-Ideen gibt es genug,
jedoh muss Nokia sie auch umsetzen. Nicht so sehr ein technisches-, sondern
eher ein Wasserkopf-Problem. Einige Hersteller versuchen sich im
Volksempfaenger. zumindest auf dem Papier. Wie es dann im Endresultat
aussieht, bleibt abzuwarten. Zwei Receiver in diesser Richtung werden zur
IFA erwartet. Bis dahin hilft die Software d-remote ueber die Huerden. Auch
aus den Niederlanden wurde mir fuer Dienstag ein konvertierter Nokia
angeboten. Wir werden sehen.