[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 334/96, vom 27.11.96

                                                                                                        Berlin, den 27.11.1996

Sat-News Nr. 334/96, vom 27.11.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Int. 63 E:
Um 15 Uhr auf 4,188 GHz, rz, Ubertragungen aus Indien von Star. Um 18.30 Uhr Zee
News auf 4,166 GHz, rz.

Int. 60 E:
Auf 4,166 GHz, rz, um 17.45 Uhr WTN London.

Arab. 30 E:
Auf 3,867 GHz, rz, um 17.45 Uhr Ubertragung von Kuwait TV aus Doha in Qatar.

Kop. 28,5 E:
Um 19.30 Uhr auf 11,549, 12,591 v und 12,692 GHz, h, Ubertragungen in Danisch.
Auf 12,655 GHz, v, bis 19.40 Uhr Eishockey mit einer Mannschaft aus Linkopping,
Schwed. auf 7,20, O-Ton 6,60 MHz. Um 19.50 Uhr Wetter von der Kachelmann AG
aus Gais in der Schweiz fur die ARD.
Auf 11,591 GHz, v, Fusball aus Holland, mit O-Ton auf 6,60/7,20 MHz, via Sonotech
SNG B1 Hilversum.

Eut. 25,5 E:
Um 17.45 Uhr auf 11,135 GHz, h, Ubertragung in Englisch.

Astra 19,2 E:
Auch heute wieder Zee TV, auf 10,788 GHz, v, Offen! Die scheinen Gefallen daran zu
finden, mir soll dies nur recht sein, vielen Zuschauern in Germany sicher auch!

Eut. 16 E:
Zw. 19 und 23.30 Uhr Offen auf 11,163 GHz, h, Thaiwave.

Eut. 13 E:
Dachte bereits das nun RTL Radio Luxembourg seine Sendungen auf Tr. 13, 11,492
GHz, v, eingestellt hat, da es dort tagsuber auf 7,02/7,20 MHz, Meston gab. Am Abend
kehrte dann jedoch der Ton des Radios wieder zuruck.
Ein wenig wunderlich finde ich es schon, das ich das TPS-Paket auf 12,708 GHz, v,
nur mit den 360cm reinbekomme wenn ich das Ganze uber den 480 MHz-Ausgang
vom Chaparral 140 laufen lasse! Mit 180cm kommen nur die Kennungen und No TS
auf dem Transponder rein! Dafur ladt mir die d-box mit den 360cm keine Feeds ein!
Dafur habe ich mit der kleinen Antenne, beim automatischen Suchlauf heute auch
wieder mal alle Kennungen von 11,678 GHz, v, bekommen! Freilich No TS! Auch die
Danen auf 1 W, 11,592 GHz, h, wurden mir heute wieder von der d-box zugemutet,
auch mit RTL Television sowie auf 16 E, mit PTT (TV 10 Gold) und TMF, gab es heute
absolut keine Probleme, nur RAI International brachte mir die Box nicht! Waren die
heute etwa gar nicht auf Sendung?

Eut. 10 E:
Ab 17 Uhr auf 11,142 GHz, v, fur TV Polonia 1, Basketball, Polen/Litwa, mit O-Ton auf
7,20 und Polnisch auf 6,60 MHz.
Auf 11,163 GHz, h, zwischen 19 und 20.30 Uhr wieder, diesmal mit vielen Asiaten,
denn auch dort kennt man die Weltfirma! Welche? Dank Herbalife! Mit Eng. auf 6,50,
Dt. 7,02; Franz. 7,20, It. 7,28, Span. 7,56 und Russ. auf 7,74 MHz.
Um 18.30 Uhr auf 11,061 GHz, v, Zuspiele fur T.G.R.T., in Turkisch.

Tele X, 5 E:
Zw. 18 und 20.30 Uhr unter Tele, Trabrennen aus Finnland auf 12,631 GHz, lz, Ton
6,60 MHz.

Tel. 3 E:
Um 17 und 20 Uhr, auf 12,581 GHz, h, Uberspiele mit Sportnachrichten fur Bloomberg
TV, in Italienisch, Ton 6,60 MHz, PAL. Eine Moderatorin loste dort die Nachste ab,
allerdings stets in Italienisch!
Auf 12,689 GHz, v, um 18.30 Uhr TVM-DSNG3.
Auf 12,604 GHz, v, um 17 Uhr Teleport 4, France Telecom, Poitou, Charentes,
Futuroscope, PAL, Franz. auf 6,60 MHz. Ab 19 Uhr Fusball aus Holland mit Ajax, O-
Ton 6,60, Hollandisch 7,20 MHz.
Auf 12,649 GHz, v, um 19.30 Uhr eine blonde Lady aus dem Lande der Queen, nein,
nicht die, an die Meisten dabei denken, einfach eine Moderatorin, die aus Glasgow ein
Intv. mit einer indischen Firma fuhrte, die mit dem Gesundheitswesen dort zu tun hat.

Int. 1 W:
Tja, da freute ich mich gerade noch daruber, das auf 11,002 GHz, v, Telenor aus
Norwegen keine Ubertragungen mehr hat und schon hat sich das heute wieder
geandert! Dort steht wieder ein schones starkes Signal mit einem D-2MAC Testbild,
Telenor Satellite Services AS, Nittedal E/S Norway.

Expres 14 W:
Seit einigen Tagen ist vom TV aus Malagasy auf 3,825 GHz, rz, Nichts mehr zu sehen!

Int. 18 W:
Heute gab es ab 17 Uhr auf 11,075 GHz, v, Med TV.
Ab 17 Uhr auf 4,188 GHz, rz, Live Mekka fur Saudi Channel 1.

Int. K, 21,5 W:
Auf 11,532 GHz, h, um 17.15 Uhr Reuters TV German News.
Auf 11,471 GHz, h, um 18 Uhr DFA SNG3.

Hisp. 30 W:
Auch heute ist noch Tele 5 Esp. auf 12,631 GHz, v, sowie Ant3TV, auf 12,671 GHz, h,
Offen.
Auf 12,711 GHz, v, bis 20.30 Uhr, Sport, Handball fur Canal plus, France/Yougoslavie,
mit Franzosisch auf 6,60 und O-Ton auf 7,20 Mhz, aus Grenoble.
Auf 12,631 GHz, h, um 20.30 Uhr via Fucino E/S, Antena3 Television Italia.
Auf 11,538 GHz, v, ebenfalls Sport, Bild allerdings wieder in Syster verschlusselt, mit
O-Ton auf 6,60 und Spanisch auf 7,20 MHz.

Orion 37,5 W:
Wie ublich, gab es auch heute Abend auf 12,665 GHz, v, wieder Apna TV, heute mit
dem Logo P tv.
Einen schonen Donnerstag und best Sat-DX, mfG, Norbert Schlammer.

2

[Other mailing lists]