Sat-News Nr. 163/97, vom 11.06.97 (Autor: Norbert Schlammer):

Int. 63 E:
Die C-Band-Transponder sind wie bisher aktiv, auch in der Horizontalen finden
weiter Ubertragungen statt. Heute Mittag z.B. in Italienisch auf 11,517 GHz, h.
Auf 4,166 GHz, rz, in NTSC, um 10.30 Uhr, Tele Monte Carlo.
Auch das Rai-Paket wird auf dem Satelliten mit den Kennungen eingeladen. Sehen
konnte ich davon jedoch auch uber das interne Menu, leider nicht.

Int. 60 E:
Auf 4,188 GHz, rz, abends Fusball, Frankreich/Italien.

Arab. 30 E:
Um 18.45 Uhr auf 4,046 GHz, rz, Bericht fur Kuwait TV, aus Agypten.
Um 21.15 Uhr, Konferenzschaltungen auf 4,046 GHz, rz, sowie 4,065 GHz, lz, fur
Bahrein-TV.

Kop. 28,5 E
12,591 GHz, v, um 19.30 Anmoderation fur das Regionalmagazin des NDR
Schleswig-Holstein von der Kuste.
Auf 11,594 GHz, v, Nordmagazin N3, Liveintv. mit Ministerprasident Seiters von
seinem Amtssitz in Mecklenburg-Vorpommern.
Auf 12,725 GHz, v, ab 19 Uhr Fusball, Wolfsburg/Mainz, mit O-Ton auf 7,20 und
Kommentarton auf 6,60 MHz.
Auf 11,549 GHz, v, um 19.40 Uhr Ubertragung fur N3 Niedersachsen aus Wolfsburg,
mit einem Intv. des Trainers vom VFL, zum Fusballspiel Wolfsburg/Mainz. Unter
TUN UE1 SPG 1. Um 21.15 Uhr, auf dem Transponder Diskussion mit
Naturschutzern aus Mecklenburg-Vorpommern an der Peene, uber den
Autobahnbau fur N3.
Auf 12,692 GHz, h, um 19.45 Uhr, Ubertragung in Danisch, mit vielen Jugendlichen
aus einem Stadion. Um 21.20 Uhr, Bericht fur ARD-Sport extra aus Wolfsburg.
Auf 12,591 GHz, v, um 21.30 Uhr Mefisto  Ue4 aus Kayton.
Auf 12,658 GHz, v, WIGE UE3, SPG 1.

Eut. 25,5 E:
Auf 11,135 GHz, h, um 18.45 Uhr Cabel News Satellite, SISLINK26, UKI-257. Auch
auf 11,172 GHz, h, Ubertragung.

Astra 19,2 E:
Seit gestern sind die Tests des Rundfunkinstituts Munchen auf dem Bayerischen
Fernsehen, 11,141 GHz, h, auf 8,64 MHz, abgeschaltet.
OM Thorsten Neumann hat vom DRS einiges uber die geplante ADR-Aufschaltung
erfahren, die nicht ganz dem entspricht was daruber in einigen Medien verbreitet
wurde.
Die Aufschaltung der einzelnen Radiostationen wird in 2 Phasen vorgenommen,
Einige Sender am 1. Juli, der Rest im Herbst. Bisher ist folgende
Senderaufschaltung auf dem Bayerischen Fernsehen, 11,141 GHz, h, ab 1. Juli
vorgesehen.
7,38 MHz, Mono A, DRS 1
7,38 MHz, Mono B, La Premiere
7,56 MHz, Mono A, Rete 1
7,56 MHz, Mono B, DRS Romande
7,74 MHz, in Stereo, Musigwalle 731
7,92 MHz, in Stereo, Option Musique
8,10 MHz, in Stereo, Coleur 3
8,28 MHz, in Stereo, DRS 2.
Auf welchem Transponder und auf welchen Tonuntertragern Swiss Light, Swiss
Prime, Swiss Classic und evtl. DRS 3, aufgeschaltet werden ist noch Offen.
In MPEG-2 sind nur 2 Radios vorgesehen. Namlich SRI International und SRI
Englisch, die ja bereits in Mono analog, sowie im ADR, auf Astra sind.

Diese neue Auflistung wird heute auch in der Frequenzliste veroffentlicht.
Diese andere ich nur dann, wenn es Anderungen gibt.
Da es mehrere e-mails dazu gab und Einige meinten, das sie mehrmals die gleiche
Liste bekamen, bitte ich auf das Datum der Liste zu sehen, Dort steht der Tag, wann
sie aktualisiert wurde.
Auch wurden mir mehrfach diese Listen zugeschickt, da sie nur verstummelt bei
einigen Abonnenten ankamen, bzw. diese Listen ihnen zu lang sind.
Ich bitte an dieser Stelle nachdrucklich darum, mir diese nicht mir zu schicken, falls
es Erganzungen und Kritiken zu den Inhalten gibt, sind mir e-mail gern willkommen,
jedoch die Abmeldungen bitte ich selbst beim Mailer unter majordomo, mit
unsubscribe vorzunehmen. Danke.

Eut. 16 E:
Auf 11,575 GHz, h, heute am Nachmittag bereits ab 12.30 Uhr, Pro Ukraine
aufgeschaltet.

Eut. 13 E:
Erganzend zu meiner gestrigen Meldung heute diese e-mail:
Thomas Krampe, INTERNET:Thomas.Krampe@t-online.de, 11.06.97, 18:45
Hallo,
since few days tow more radiostation are present on 11.804 v hotbirt 2.
fd leggera     APID 02A1
fd auditorium  APID 4299
There are olso on Int 602.
bye, Thomas Krampe
P.s. the revolution devour her own childs.

Eut. 10 E:
Auf 11,163 GHz, h, um 18.30 Uhr Ubertragung fur TF1 aus Moscow. Um 20 Uhr
Herbalife Network, mit Eng. 6,50, Deutsch 7,02, Franz. 7,20, It. 7,38, Span. 7,56,
Russ. 7,74, Tsch. 7,92 und Polnisch auf 8,10 MHz.
Zwischen 23 und 23.30 Uhr, VoA Srbija, diesmal jedoch ohne JC vorher! Haben die
schon wieder aufgehort zu senden, war ein kurzes Zwischenspiel mal ganze 3
Wochen lang, je eine Sendung pro Woche!

Tel. 3 E:
Um 17.30 Uhr auf 12,604 GHz, v, und um 20.30 Uhr auf 12,681 GHz, h, Nachrichten
fur Bloomberg in Italienisch.
Um 18.45 Uhr auf 11,649 GHz, v, Bericht in Italienisch aus einem Fusballstadion vor
einem Spiel. Im 20.30 Uhr, Live aus Paris, das Fusballspiel France/Italia, mit Ital. auf
7,20 und O-Ton auf 6,60 MHz.
Um 18.30 Uhr auf 12,522 GHz, v, Bericht uber Radrennen aus Frankreich.

Thor 0,8 W:
Auch die folgende e-mail gebe ich gern weiter, obwohl ich selbst dort noch nichts
gesehen habe.
"Marc Arts", INTERNET:mgmarts@worldonline.nl, 10.06.97, 20:06
Empf:   Thor 2A Schwaz bilder
Hallo,
Dienstag 10.06 1997 sehe ich von 19.00 Uhr Schwarz-bilder auf Thor
2A.
The frequenzen: 11.216H und 11.247 H.
Marc Arts.

Int. 1 W:
Auf TV Norge, 11,016 GHz, h, sendet Radio Netverk nicht standig auf 7,38/7,56
MHz, kurz vor 18 Uhr war auf 7,56 MHz, das Kristian Riksradio zu horen. Auf Tele X,
5 W, sendet das Radio ja rund um die Uhr auf Kanal Fem, 12,475 GHz, lz, 7,38
MHz.

Int. K, 21,5 W:
Auf 11,532 GHz, h, um 20.45 Uhr, in NTSC, Ton 6,60/7,38 MHz, Golf aus den USA.

Int. 24,5 W:
Am Abend auf 4,166 GHz, rz, Fusball, Frankreich/Italien.

Int. 27,5 W:
Am Abend auf 11,056 MHz, v, Fusball, France/Italia, mit O-Ton auf 6,60/7,20/7,74
MHz.

Hisp. 30 W:
Auf 12,591 GHz, v, um 21 Uhr, Ubertragung fur Ant3TV.

Pan. 43 W:
Auch hier war am Abend Fusball, mit dem obigen Spiel. Auf 12,576 GHz, h, mit O-
Ton auf 7,20 MHz, Englisch 7,02/7,38, sowie US-Englisch auf 7,56 MHz.

Einen schonen Donnerstag, mit best Sat-DX und freundlichen Grusen, Norbert