[Prev][Next][Index][Thread]

DSR

Hallo allerseits,

zum Thema DSR-Verlegung im Kabel möchte ich folgendes anmerken.
Es gibt DSR-Empfaenger (TechNIXsat) , deren Eingang fest auf 118 MHZ
(also S2 und S3) steht. Diese Geräte waren ursprünglich fuer den
Sat-Direktempfang gedacht. Es gibt aber auch Leute ne Menge Leute, die
umzugsbedingt Ihre Schuessel gegen einen Kabelanschluss tauschen
mussten. War ja bis jetzt DSR-maessig kein Problem. Wird das DSR-Paket
jedoch nach 450 MHz verschoben, bedeutet das für Besitzer dieser
Receiver das Aus in Sachen DSR-Empfang. Und wer kauft sich schon noch
einen neuen DSR-Tuner? Ich nicht. Tolle Telekom.

Kai-Uwe