[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR-PROGRAMME

On 14 Aug 97 at 16:26, T. Tuschick wrote:

> From:          Torsten.Tuschick@E-Technik.TU-Ilmenau.DE (T. Tuschick)
> Subject:       Re: [SAT-TOPIC]: ADR-PROGRAMME
> To:            sat-topic@tags1.dn.net
> Date:          Thu, 14 Aug 1997 16:26:24 +0200 (MET DST)

> Hallo ADR-Fans !

> Ich habe einen BW 330 zu bieten: 600 Programmspeicher; beliebig
> belegbar (TV, analog-Radio, ADR).

Da bin ich sicher, dass der baugleich mit Lorenzen Zaunkönig, Saba
und Lemon ist. Soviele verschiedene Geräte gibt es.

> [...]
> 		  Vorbhalt)
>
> Ob es nun unsinnig ist oder nicht, ist doch Geschmackssache. Bei den
> o.g. Receivern habe ich ja noch 50 Favoriten-Kanaele, die frei
> belegbar sind. Okay, da kann ich nicht alle ADR-Programme in einer von
> mir gewuenschten Reihenfolge ablegen. Aber es sind ja auch Favoriten,
> also Programme, die ich haeufig hoere und auf die ich schnellen
> Zugriff haben moechte. Da sind doch 50 schon fast zu viel.
> Sicher waere es bei den TechniSat-Empfaenger schoen, eine
> Programmverschiebungsfunktion zu haben, aber was nicht ist ...  kommt

Was hilft es mir, wenn das künftige Geräte  haben. Ich jedenfalls
sitze jetzt auf dem Schrott. Ich lasse mir halt nicht vom Hersteller
oder sonstwem vorgeben, in welcher Reihenfolge ich die Programme
abspeichern will.

Die Zeitschrift Stereoplay berichtet im Septemberheft, daß Lemon für
1000.-DM einen Kombireceiver mit Analog, ADR und DVB bringt.

Beste Grüsse

Rudi

> Von Vorteil ist auf alle Faelle der automatische Suchlauf ! Im
> Zeitalter der digitalen Uebertragungen wird die Programmzahl so schnell
> anwachsen, dass man mit manuellem Programmieren nicht mehr hinterher
> kommt und unbedingt einen Suchlauf benoetigt. Und dann ist eine
> Programmtausch/-verschiebungsfunktion aber unablaessig; genauso wie
> ein Speicher fuer Favoritenprogramme !
>
> Gruesse an alle,
>
> --
> Torsten Tuschick
> mailto:tt@sat-net.com

> '(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
> [...]
Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm