[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Quoting

Ooops...da ist wohl was in den falschen Hals gekommen, sorry. Ich bekomme
ca. 500 mails am Tag. Machmal 300, manchmal 800. Vieles Beruflich, vieles
privat. Ich probiere, viele dieser Mails auch zu beantworten. Wenn ich bei
jeder Mail auch noch gezielt die Passagen loeschen muesste die nicht so
wichtig sind, wuerde ich ueberhaupt nicht mehr nachkommen - ES KOSTET
EINFACH ZUVIEL ZEIT-

Klar, ich sage nicht das es sinnvoll ist, alle quotings mit zu uebernehmen.
Wenn jemand, der 20 Mails am Tag bekommt - bitte schoen. Ich habe lediglich
gemeint, das das vielzitierte Argument 'Bandbreite Verschwenden' echt nicht
zieht. Es geht hier um ein 'bischen' Text. Das Internet ist voll von Sachen
die echte Bandbreite 'verbraten', wie z.B. das WWW.

Ist irgendjemand schon mal auf die absurde Idee gekommen, einem Webmaster zu
sagen 'Nimm doch mal ein bischen von Deinen Grafiken raus, weil ich kann ja
vorher nicht sehen wie gross denn nun Deine Seite ist, und vielleicht dauert
es mir zu lange die zu laden....' 'Und ausserdem machst Du unser aller
Internet langsam' Wohl kaum.

Dein Argument mit Quotes von UUencodings oder Mime's ist sicherlich richtig.
Ich bin jetzt vielleicht seit 10 Jahren im Internet aktiv, und ich glaub'
ich hab das 3 mal gesehen. Soviel zu der Netzfaehigkeit von mir und anderen.

Viel mehr stoeren mich persoenlich unsinnige Diskussionen ueber quotings
oder bandbreite in einer SAT-Topic liste, auf der vielleicht 5-10 Mails am
Tag erscheinen...jetzt haben wir beide schon mehr Bandbreite verbraucht, als
vielleicht alle anderen heute zusammen.

Und...nur falls es noch nicht klar ist, Telesat und und digiNation sind
_Firmen_. Dieser Dienst hier ist _Werbung_, eine sinvolle Form der Werbung,
und kein Almosen an die heilige Internet-Gemeinde. Im Grund genommen waere
es dN wahrscheinlich sehr recht, wenn hier jeder alles und immer quoten
wuerde, dementsprechend waere die Rechung an Telesat hoeher. Mit der
Netz_werk_faehigkeit harpert es wohl eher als mit der Netzfaehigkeit, denn
dN hat keine 64Kb Leitung irgendwohin, sondern mehrere T3's, und da sind
dann 5MB die wohlbekannten 'Peanuts'....

Aber das ist nur meine Meinung, und sicherlich hast Du recht und ich nicht,
nur ich wollte nur das etwas untermauern was ich so von mir gebe - im
Gegensatz zu Anderen.

Danke, Jo

P.S: Bernd, ich habe niemand beleidigt oder sonst irgend etwas
'straefliches' getan, was ist also hieran 'schlechtes Benehmen' ? Und - der
core-dump _verschwendet Bandbreite_ :-)

(Quotings Geloescht, ich bin lernfaehig :-)....  Es gibt also noch Hoffnung
das wir alle bald schneller sind.