[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: =?ISO-8859-1?Q?Re:_=5BSAT-TOPIC=5D:_Empfang_spanischer_und_franz=F6sis?= =?ISO-8859-1?Q?cher_MPEG2-Radi?=

Hallo Stefan, Frank, Rudi und alle anderen!

Vielen Dank für Eure Stellungnahmen ersteinmal bezüglich d-box ob - oder
nicht - und mediabox oder..., vielleicht lemon-volksbox im Januar???

Von der D-Box habe ich auch bislang nichts gutes gehört - sonst hätte ich
mir schon längst eine zugelegt.
Bislang habe ich das so verstanden, daß neue Software-Versionen automatisch
über Satellit zugespielt werden und man so immer die aktuellste Version
drauf hat.

Wenn sich die Kirch-Techniker aber nun überlegen, in der neuen Version mal
keinen Radioempfang fremder Radios aus anderen Digitalpaketen zu
ermöglichen (ausser man manipuliert das interne Menu) - dann ist das doch
nicht Sinn der Sache, daß man über Nacht vielleicht keine Radios mehr
empfangen kann.

Frank: was ist der "Mediamaster 9200" von Nokia?

Habe bislang nichts davon gehört. Wenn man damit kein DF1 abonnieren kann
(will ich ja auch gar nicht, möchte das Gerät (fast) ausschließlich
ersteinmal zum Radioempfang nutzen..., für die Programme, die ich mir auf
ADR erhofft hatte aber sie nicht mehr kommen werden (Frankreich und
Spanien) ...

....hat der Nokia-Mediamaster gar keinen Decoder integriert oder decodiert
er andere Systeme, zum Beispiel vielleicht Canal Satellite Numerique oder
Canal Satelite Espana?

Sagen wir, ich würde mir so ein Teil zulegen und plötzlich würden zum
Beispiel die spanischen Programme nach und nach decodiert werden - was
Stefan Hagedorn in seine Mail andeutete.

Ich würde es mir dann leisten, über die Adresse eines Freundes in Spanien
vielleicht ein Abo zulegen - wer könnte dies decodieren bzw. die Smartcard
korrekt "verarbeiten"?

Mediamaster? D-Box? Oder nur die hier nicht mehr
erhältliche Mediabox von Canal plus???

Was würde der Mediamaster 9200 von Nokia hier in D-land kosten?

Und noch einmal, Frank: Du meintest, wenn man die Nokia-Software auf die
D-Bos draufspielt, dann könnte man die Radios ganz bequem empfangen, ohne
im internen Menu die Hex-Pids eingeben zu müssen.

Wo ist diese Software erhältlich? Ist es die Nokia FTA 1.0, von der Stefan
in seiner Mail
sprach? Wie funktioniert das mit dem draufspielen? Geht das nicht
automatisch, via Astra, wenn der Programmanbieter es möchte - so wie ich
bislang dachte?
Oder ist das nur, wenn man DF1 abonniert hat, daß dann Kirch automatisch
seine Kirch-Software draufspielt - auch wenn ich vielleicht viel lieber die
Nokia FTA 1.0 hätte???

Was kann die Nokia FTA 1.0 sonst noch, ausser die Radios bequem über "up"
und "down"-Tasten hören zu können?
Kann sie entschlüsseln? Wenn ja, was??

Viele Grüße und Danke für die hilfreichen Stellungnahmen,

Klaus

'(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
(or send 'help' to Majordomo@tags1.dn.net in case of problems)