[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR und MPEG

Hat eigentlich jemand konkrete Erfahrunge, was passiert, wenn man ADR
auf Mini-Disc aufnimmt? Wird da nochmal reduziert??? Welche
Spielzeiten ergeben sich??

Rudi

On 15 Jan 98 at 15:28, Bernd Ohm wrote:

> Date:          Thu, 15 Jan 1998 15:28:57 +0100
> From:          ben@ws1.iffr.ing.tu-bs.de (Bernd Ohm)
> To:            sat-topic@tags1.dn.net
> Subject:       [SAT-TOPIC]: ADR und MPEG

> Hallo Tobias,
> Du fragtest nach "mpeg3". Das heisst exakt MPEG1 Layer3.
> mpeg 3 gibt es nicht; die Nummerierung ist einigermassen
> verwirrend. Digitales Fernsehen wird "DVB" genannt und enthaelt
> MPEG2-Video (und vieles anderes an Daten).
> ADR ist MPEG1 Layer2 (192 KiloBit/sec netto Datenrate und 256 KB/s
> brutto Datenrate). Layer3 wird nur benutzt, wenn es auf maximale
> [...]
Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm