[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Vorerst kein "Bayern Digital" u. andere ADR-Inf

On 17 Jan 98 at 6:47, ITNFMedien wrote:

> From:          ITNFMedien <ITNFMedien@aol.com>
> Date:          Sat, 17 Jan 1998 06:47:15 EST
> To:            sat-topic@tags1.dn.net
> Subject:       Re: [SAT-TOPIC]: Vorerst kein "Bayern Digital" u. andere ADR-Infos

> In einer eMail vom 17.01.98 11:15:52 MEZ, schreiben Sie:
>
>  << Es hätte mich
>  auch gewundert, wenn der Bayerische Rundfunk hier mal was vernünftiges
>  zustande gebracht hätte. Ich habe mich in der Vergangenheit sehr oft über
>  den Bayerischen Rundfunk ärgern müssen. >>
>
>  Kann ich dem Schreiber nur voll Recht geben. Der BR ist zweifelsohne der
> [...]

Ueber die politische Schlagseite des BR brauchen wir wohl nicht
reden. Aber sonst ist er so schlecht nicht. Und Bayern Digital/Mobil
finde ich persoenlich hervorragend. Aber im Gegensatz zu anderen
erkenne ich an, dass so etwas immer Geschmackssache ist. Auch weiss
ich bei diesem Programm, wovon ich rede, denn ich hoere es im DAB
taeglich.

Das gilt insbesondere für das TV-Programm.
> [...]
>  sich einmal ein Beispiel an den Sendern MDR und NDR nehmen. Dem Publikum
>  werden dort Shows, Musiksendungen und informative Formate präsentiert. Anstatt
>  sein Programm endlich zu reformieren startet der BR aber einen Bildungskanal,
>  der meiner Meinung nach die größte Gebührenverschwendung in der deutschen
>  Fernsehgeschichte darstellt. Ich habe den Kanal sofort wieder gelöscht - da
>  sind mir die Speicherplätze meines Receivers echt zu schade. Aber ein Sender,
>  der eingebildet ist, sich offenbar für super hält, braucht natürlich einen

Und ich habe jubliliert.Dein Receiver ist wohl etwas aelter. Bei mir
reichen die Programmplaetze sogar fuer die Kirchprogramme, obwohl ich
sie grossenteils fuer Volksverdummung halte. Wenn ich Bundeskanzler
waere und haette diese Wirtschaftskrise zu verantworten, dann wuerde
ich - gaebe es ihn nicht - sofort einen Herrn Kirch suchen, damit die
Leute mit billiger Unterhaltung von den echten Problemen abgelenkt
werden. Schon die alten Roemer gaben dem Volk Brot und Spiele, damit
es nicht aufmuckte.
Das musste ich hier mal loswerden, weil mir etwas zu sehr
primitivste Unterhaltung gelobt wird und gegen Bildung und Kultur zu
oft gewettert wird. Aber vielleicht ist ja genau das schon das
Ergebnis von 12 Jahren Kommerzfernsehen.

>  Denn auch das Radioprogramm ist mit das langweiligste, was es zur Zeit in
>  Deutschland gibt. BR3 spielt alles nur keine Hits, BR1 lobt ständig nur das
>  schöne Bayernland und vergißt dabei, daß auch Franken zu Bayern gehört.
>  Während andere Sender Jugendprogramme starten (N-Joy, HR XXL), vertraut der BR
>  offenbar darauf, daß BR3 die Glückseeligkeit auf Erden ist (würg).
>
>  Mein Vorschlag: BR sofort einstellen und mit dem gesparten Geld einen
>  vernünftigen Sender aufbauen! Ich plädiere für einen Volksentscheid...

Mach mal einen Volksentscheid unter Schuelern, ob sie in die Schule
gehen wollen. Das Ergebnis ist vorhersagbar, das Ergebnis fehlender
Schule auch. Ohne gut ausgebildete Leute, die Digitaltechnik oder
Internet erdacht haben, koenntest Du jetzt diese Techniken garnicht
nutzen. Oder??

Rudi

>  Roland

> '(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
> (or send 'help' to Majordomo@tags1.dn.net in case of problems)

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm