[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

> durchaus tragbar waere. Die letzte Frage, wie lange kann ich mit einer MD
> aufnehmen ? Ich war der Meinung, 120 Minuten, jetzt hoerte ich aber, 180
> Minuten ? 180 Minuten waer hervoragend.

Das waaere schoen. M.W. kann die Minidisk in stereo 74 Minuten und in
mono das Doppelte.
Dagegen kann die DAT im LP-Betrieb 4 Stunden durchgehend, bei
offiziell nicht eingeplanten 180er Cassetten sogar 6 Stunden. SP die
Haelfte.
Aufnahmen vom DSR und analoge gehen in LP, digitale ADR-Aufnahmen
gehen in SP, was bei 180er Cassetten also zu einer  maximalen
Aufnahmezeit von 3 Stunden fuehrt, und das ohne Datenreduktion. was
z.B. eine identische Kopie einer CD erlaubt.

Wer jetzt z.B. den MDR-Sputnik-Club aufnehmen will, falls er ihm
nicht zu belanglos geworden ist, der steht mit der Minidisk
natuerlich voll  auf dem Schlauch.

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm