[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

On 19 Jan 98 at 10:58, detlef_s@gmx.net wrote:

> From:          detlef_s@gmx.net
> To:            sat-topic@tags1.dn.net
> Date:          Mon, 19 Jan 1998 10:58:33 +0100 (MET)
> Subject:       Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

> der Standard-MD-Recorder von SONY (Home-version) wird hier regelmõ¯ig
> knapp unter 500 DM angeboten.

Tja, das kommt nun heraus, wenn immer beim Quoten gespart werden
muss. Der fluechtige Leser koennte meinen, ich haette das gefragt.
Stimmt aber nicht.

> mhh, nicht da¯ ich alle Gerõte kennen w³rde, aber:
> gibt es ³berhaupt welche, die das digitale ADR-Musicam-Signal _DIREKT_
> verdauen k÷nnen? Und da wõre doch ohnehin nur ein RX.der das anbietet?

Soweit ich weiss, gibt es von Sony einen, der drei Taktraten kann und
deshalb angeblich (!!) ADR aufnimmt.
Das Problem ist, man bekommt viele theoretische Spekulationen (wie
bei Bayern Mobil, ;-)) ), aber keinen Bericht, der auf praktischen
Erfahrungen beruht.

Rudi
> M.W. verkraften die nur das digitale Signal in CD-Codierung (44.1 kHz),
> und da m³ssen die ja auch bereits umcodieren (gehen die intern ³ber den
> Analog-Umweg?).
Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm